Beiträge von XFA

    Ich weis schon was für eine aktive ansteuerrung notwendig ist ;)


    Anlage läuft schon aktiv, will jetzt nur die stufe wechseln.
    100 watt packt das canton schon, halt net auf dauer, aber ich lass meine anlage auch net srändig im grenzbereich laufen ;)
    Muss auch net unbedingt 100 watt haben, sollte aber in die richtung gehen.


    Ich hab ma geguckt, das einzige flache was ich gefunden hab sind die helix, genauer gesagt die B 4 PRECISION, währe das ne empfehlung?
    Hat mir allerdings ehrlich gesagt bissl zu wenig leistung.

    Zitat

    Original von PASSATFETZER
    Nee, aber Du bist uns aber immer noch die Antwort schuldig warum manche sich dann dummerweise die Arbeit machen und die HT´s in die Säulen integrieren wenn sie auf dem A-Brett gegen die Scheibe spielend, nach etwas Fummeln an der Laufzeitkorrektur und eventuell am EQ mindestens genauso gut klingen. :kopfkratzen:
    Frank


    Is einfach eine herausforderung es anders zu machen ;)


    Hab das selber noch nie ausprobiert, nur einmal gehört in einem passat (glaub ich war das) und da klang es super.


    Zitat

    PS: Warum dann überhaupt zwei Wege Kombos? Dann gänge wohl auch ein Koax in der Tür+LZK+EQ ?


    Ja... lass gut sein... :rolleyes:

    Zitat

    Original von PASSATFETZER
    Na wenn das so einfach wäre könnte man ja z.B. die Hochtöner gleich in die Werksaufnahmen auf dem A-Brett zimmern und bräuchte sie nicht aufwändig in die A-Säulen bauen.
    Frank


    Zitat meinerselbst: "Allerdings net ganz einfach einzustellen"


    Red ich eigentlich Spanisch?

    Zitat

    Original von PASSATFETZER


    Nee, eben nicht. Die stecken in Ihren Röhren und strahlen an die Scheibe. Kann aber trotzdem Funktionieren, man will ja nichts unterstellen wenn man´s noch nicht gehört hat. Aber vorstellen kann ich mir´s nicht :kopfkratzen:
    Frank


    Ja sach ich doch... die strahlen an die scheibe und reflektieren von da nach vorne ;)
    Das is eine gängige art des einbaus, auch für HTs ;)
    Allerdings net ganz einfach einzustellen, wegen phasenverschiebung...

    Zitat

    Original von Marra
    Ist es nicht besser, die Mitteltöner auch auf den Fahrer auszurichten?


    Sind se doch ;)
    Strahlen von der windschutzscheibe auf den fahrer ;)

    Tach auch,
    ich suche eine Endstufe für mein Canton QS 2.160.


    Benötige:
    4x ca. 100 watt rms (da aktivansteuerung)
    Einbauhöhe nicht über 40 mm
    Kantenlängen (breite/länge) nicht über 330 mm
    Und natürlich sollte er zum Canton passen


    MfG
    XFA