Beiträge von 2fast4u

    so federn montiert, mittelschalldämpfer ausgetauscht und hände sind auch wieder sauber :)
    den schalldämpfer musste ich wie nicht anders erwartet mit der trennscheibe entfernen. aber es passt alles wieder, ausser das mir so eine gummi halterung fehlt, aber easy, die find ich auch noch.
    die federn..naja nach entfernen der hiesigen insektennester fand ich sogar schrauben zum lösen. das ging jedoch nicht ohne die konstruktion von spez tools. imbus innen 22er nuss aussen...oder diese doofe schraube die aussen rum um den imbus geht um die teller zu lösen... 8o eben dank der inovation gelang es uns alles zu erledigen innert 4std. inklusive fluchen :D
     :prost:

    mannnn jungs ihr seit echt spitze! vielen dank für die hilfe! :doppeldaumen: :danke:
    also das mit dem fahrwerk ist mir klar..die federn sind von jom. und ich fahr den golf eigentlich nie am anschlag da das auto nicht in top zustand ist und ich für hohes tempo ein anderes fahrzeug brauch. deswegen auch nur die federn da es nur einwenig optisch besser aussehen soll. es soll keine rennmaschine werden. dafür ist zuviel rost dran.
    die scheinwerfer..hhmm.. ich weiss nicht genau wie antworten.. es sind im ganzen 4 stück. 2 grosse und 2 kleinere..eben golf II gti style. :kopfkratzen:

    also zu a: bastel erfahrung ist genügend vorhanden 8o habe erst grad den motor gewechselt (zum erstenmal) die federn sind echte tieferlegungsfedern keine abgesägten orginale. werkzeug ist vorhanden und eigentlich wollte ich nur wissen ob es beim golf was spezielles zu beachten gibt (hab mal ein fahrwerk in ein 325 bmw eingebaut)
    zu b) ich bastle gerne mechanisch rum..aber mit strohm..da steh ich eben an. es reicht gerade mal zum bedienen des messungsgerät, aber sonst...
    ich würde gern so ein buch kaufen wenn du mir sagst wo ich das beziehen kann und de genaue titel lautet. danke
    ach...ich komme aus der schweiz :D zürich.. kennst du da ein schrotthändler der nahe der schweizerischen grenze liegt und golf 2 teile hat? (zz suche ich scheinwerfer (habe 4 leuchten))
    besten dank für eure hilfe

    die war ok. die haben wir jetzt eben kurz geschlossen. alle sicherungen incl. relais wurden geprüft. waren alle ok. so sind wir zum schluss gekommen das was von vorne her nicht stimmen muss...jedoch hatte niemand eine idee wo suchen.

    Hallo Jungs,
    ich habe ein 89 golf II 16v gti. und zu dem ding habe ich zwei fragen:
    a) hat jemand eine verlässliche anleitung zum einbauen von tieferlegungsfedern
    b) welches sind die benzinpumpensteuerkabel vom motor her zur sicherungsbox.
    die benzinpumpe hat letzte woche aufgehört zu funktionieren. darauhin haben wir festgestellt das sie einfach kein strom mehr erhält. daraufhin haben wir sie kurzgeschlossen mit der zündung. ist aber nicht die feine art, richtig? aber nun möchte ich doch wissen wie ich das wieder hinbiegen kann. für eure hilfe wäre ich dankebar.
    gruss,
    2Fast4U