Beiträge von Smallfinger

    Hallo zusammen,


    Schwarmwissen ist gefragt. Und zwar geht es um das Thema Antriebstechnik. Es gibt zwei Arten von Elektromotoren. Ganz normale und die, die in einer (theoretisch) explosiven Umgebung arbeiten müssen (Atex Motoren).

    Was sind so wesentliche Unterschiede in der Bauweise von diesen zwei Arten der Elektromotoren? Was konkret macht eine Art sicherer gegen der anderen?

    Danke für eure Mühe. Ich hoffe jemand hier kennt sich mit sowas aus.


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne nachlesen, wie sich Amtsgerichte bei den StVO-Ordnungswidrigkeiten entscheiden, wenn der Täter erstes mal in Erscheinung getreten ist und davor nicht vorbestraft war. Worauf basiert sich die Entscheidung, ob der Ersttäter eine Strafe bekommt, oder ob das Verfahren eingestellt wird? Mir ist ein Fall bekannt, wo das Verfahren mangels öffentliches Interesses eingestellt worden ist. Könnte so eine Frage in diesem StVO-Taschenkommentar beantwortet werden?


    Danke für eure Tipps


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    ich interessiere mich seit ein paar Wochen für das Thema Diabetes weil meine Eltern diese Krankheit haben. Laut diesem Artikel über den Blutzuckerspiegel, steigt mit zunehmender Alter die Wahrscheinlichkeit an Diabetes zu erkranken. Leider steht keine genaue Altersangabe drin. Weiß jemand vielleicht, ab wann sollte man das "überwachen", um kein Diabetes zu bekommen?


    Danke für eure Antworten


    Viele Grüße

    Pfefferspray hab ich auch oft dabei. Wichtiger finde ich aber, dass man nachts zb beim Joggen gesehen wird und selbst alles sieht. Ich hab mir so eine kleine LED-Lampe als Kopflampe fürs Joggen und Spazieren im Dunkeln geholt. Kann ich nur empfehlen. Wirkt auf jeden fall abschreckender, als wenn man in der Dunkelheit gar nicht auffällt.