Beiträge von Smallfinger

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne wissen, ob die Selbsthypnose tatsächlich wirksam ist. Ich bin mir sicher, dass die Hypnose generell wirksam ist, aber nur wenn man zum einen Therapeuten geht. Gestern fand ich diese Hypnose-App und überlege mir, ob das eine Alternative zu einem persönlichen Besuch sein könnte. Der Autor ist selbst Hypnosetherapeut und von daher sollte die Qualität eigentlich gut sein. Was denkt ihr?


    Danke für eure Antworten


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    ich liebe essen über Alles! Dementsprechend habe ich seit ein paar Jahre das Problem mit Übergewicht. Auf der Suche nach nicht qualvollen Methoden, wie man abnehmen kann, bin ich auf den Kevin Dittel gestoßen. Er sagt, dass man mit Hypnose abnehmen kann. Hat jemand Erfahrungen damit? Wie lange dauert die Behandlung und das Wichtigste: wie lange hält das Ergebnis?


    Danke für eure Antworten


    Liebe Grüße

    Hallo zusammen,


    ich möchte meinem Hund ein Geschenk machen: den neuen bequemen Schlafplatz. Ich kann mich aber leider nicht entscheiden, ob ich eine Hundedecke oder ein Hundebett nehmen sollte. Was eignet sich besser für einen richtig großen Vierbeiner (so um 45 Kilo schwer)? Am besten wäre es auch, wenn ein paar Spielzeuge reinpassen würden.


    Danke für eure Hilfe


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    ich bin mit meinem Studium fertig und jetzt, in der Zeit, wenn ich etwas mehr verdiene, muss ich erst meine Schulden abzahlen. Ich glaube, ich bin nicht der Einzige, wer nach dem Studium Kredite und Darlehen hat. Das Problem ist aber, dass mein alter PC langsam den Geist aufgeben will und wirklich langsam wird. Für einen vernünftigen Neuen habe ich leider nicht genug Geld. Deswegen würde ich gerne wissen, ob gebrauchte Notebooks und Laptops richtig qualitativ sind und nicht nach 2-3 Jahre zum Schrott werden? Lohnt es sich, einen gebrauchten zu kaufen, oder lieber einen neuen nehmen?


    Danke für eure Erfahrungen


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    mein kleiner Bruder möchte gerne Rennfahrer werden. Das ist sein größter Traum und er möchte zuerst Trackdays fahren, um das Gefühl zu bekommen, ob das Ganze tatsächlich was für ihn ist, oder ob er sich bei der Wahl von Traumberuf geirrt hatte. Ich nehme an solchen Veranstaltungen regelmäßig teil und würde gerne den Bruder mal als Beifahrer mitnehmen. Dafür sollte aber ein Haftungsausschluss unterschrieben werden. Kann ich als sein Bruder dieses Papier unterschreiben oder müssen das unbedingt beide Eltern machen. Sie wohnen getrennt und leider nicht so nah aneinander, so dass es mit sehr viel Aufwand verbunden wäre, die Unterschriften herauszuquetschen...


    Danke für eure Antworten


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    Schwarmwissen ist gefragt. Und zwar geht es um das Thema Antriebstechnik. Es gibt zwei Arten von Elektromotoren. Ganz normale und die, die in einer (theoretisch) explosiven Umgebung arbeiten müssen (Atex Motoren).

    Was sind so wesentliche Unterschiede in der Bauweise von diesen zwei Arten der Elektromotoren? Was konkret macht eine Art sicherer gegen der anderen?

    Danke für eure Mühe. Ich hoffe jemand hier kennt sich mit sowas aus.


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne nachlesen, wie sich Amtsgerichte bei den StVO-Ordnungswidrigkeiten entscheiden, wenn der Täter erstes mal in Erscheinung getreten ist und davor nicht vorbestraft war. Worauf basiert sich die Entscheidung, ob der Ersttäter eine Strafe bekommt, oder ob das Verfahren eingestellt wird? Mir ist ein Fall bekannt, wo das Verfahren mangels öffentliches Interesses eingestellt worden ist. Könnte so eine Frage in diesem StVO-Taschenkommentar beantwortet werden?


    Danke für eure Tipps


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    ich interessiere mich seit ein paar Wochen für das Thema Diabetes weil meine Eltern diese Krankheit haben. Laut diesem Artikel über den Blutzuckerspiegel, steigt mit zunehmender Alter die Wahrscheinlichkeit an Diabetes zu erkranken. Leider steht keine genaue Altersangabe drin. Weiß jemand vielleicht, ab wann sollte man das "überwachen", um kein Diabetes zu bekommen?


    Danke für eure Antworten


    Viele Grüße

    Pfefferspray hab ich auch oft dabei. Wichtiger finde ich aber, dass man nachts zb beim Joggen gesehen wird und selbst alles sieht. Ich hab mir so eine kleine LED-Lampe als Kopflampe fürs Joggen und Spazieren im Dunkeln geholt. Kann ich nur empfehlen. Wirkt auf jeden fall abschreckender, als wenn man in der Dunkelheit gar nicht auffällt.