Beiträge von EPICENTER

    :) - ja, schon! Du auch! ;) 
    So - bin inzwischen mit der Umstellung auch fast durch! Kämpfe aber immer noch mit kleinen Problemen. Denn immer wenn ich versuche auf SEO freundliche URLs umzustellen ...knallt es mir die Gallery her und ich kann nur noch die Übersicht anzeigen lassen.
    Hab jetzt mal nen Vorfall beim Hersteller dazu eröffnet. Kommt halt davon, wenn man auf eine frühe Version setzt! Aber nicht so schlimm - nachdem mir das Forum erstmal nach dem Update um die Ohren geflogen ist. *lach* Aber das kenne ich ja inzwischen schon bei dieser Software!

    Ansonsten ...wie geht es Dir? Alles gut?

    Hallo Der Baer,
    kann da S1ngul4r1ty nur recht geben. An echt verteilte Lautsprecher im Raum kommt solch ein System natürlich nicht an. Wobei ich sagen muss, ab einer Preisklasse von mehreren 100 Euros und einer zentralen Position des Sound-Decks, kann man die Dinger schon gebrauchen. Dann können die echt Laune machen und verbreiten den Sound im Raum recht gut. Ich hab bei mir auch so ne große "Soundbar" rum stehen und muss sagen - mir gefällt es und für meine Zwecke reicht das Ding überall hin. Auf jeden Fall ...20000 mal besser als die Tröten im TV!
    Gruß Martin

    Hi,
    also ..ich sag mal so! Man kann mit vielen Dingen schnelles Geld machen. Leider auch wahnsinnig schnell verbrennen. Genauso verhält es sich auch mit dieser Art von Termingeschäften. Das Problem - welches noch on Top beim Handel mit binären Optionen oben drauf kommt ist - dass die Plattformen oft nicht über eine höhere Instanz geregelt sind. D.h. man hat nicht so wirklich eine Ahnung, mit wem man sich einlässt, was nochmals eine höhere Gefahr für sein Geld beherbergt. Ich glaube mitbekommen zu haben, dass die Staaten Malta und Zypern versuchen, da etwas Kontrolle rein zu bringen, was dann wahrscheinlich die Länder für mich wären - wenn ich Interesse hätte in diese Art von Geschäft einzusteigen.
    Grundsätzlich ist es aber wie beim normalen Aktienhandel auch - das Geld mit dem man dort zockt ...sollte einem nicht weh tun, wenn es auf einmal weg ist. Daher ..warum nicht mal auf ein paar Termingeschäfte setzen ...wenn man den einen oder anderen Euro zu viel halt.
    Definitiv Finger weg ...wenn man das Geld benötigt!
    Gruß Martin

    Hallo zusammen!
    So - viel ist ja hier nicht mehr los - aber dennoch will ich das Forum nicht einfach brach liegen lassen und habe deshalb dem System mal wieder ein Update gegönnt!
    Das Update war zwar etwas holprig ..aber ich glaube - nun sollte das Forum zumindest wieder in der Funktion vollständig funktionieren.
    Ein paar kleine Schönheitsfehler müssen noch abgearbeitet werden - aber dann sollte es wieder passen!
    Gruß Martin


    aka


    :epicenter:

    Also bei mir war die Software kostenlos - dafür ist Werbung zu sehen - mal quer checken ob und wie der Upload per App funktioniert.



    Ok.. Kein direkter Upload... Sondern läuft über imageshack. Egal.. im Bild sieht man die Werbung. ;)

    Hallo Tretmine,
    das mit Youtube stimmt allerdings! Da steckt richtig potential drin! Leider bin ich nicht der Youtuber! ;) Ich schreibe lieber als ein Video zu drehen! Aber ich denke auch - vielleicht sollte ich mal die Anleitungen usw. etwas überarbeiten! ...ich mein, es kommen ja immer wieder Leute hier an! Letztes Jahr waren es immer hin noch ca. 12000 Leute pro Monat. Klar - ist nichts gegen frühere Jahre - im Jahr 2009 hatten wir hier pro Tag zwischen 2000 und 3000 Besucher! Ist echt der Wahnsinn, was sich in einem halben Jahrzehnt alles verändert! ;) 
    Aber nun gut, ist halt so! Ich werde hier jeden Falls noch etwas die Fahne hoch halten und mal sehen - vielleicht ist ja zumindest den EINEN oder ANDEREN alten User etwas langweilig und wir können etwas Small-Talk machen! Ist ja durchaus auch interessant, wie sich die Leute im Laufe der Zeit verändern! ;) 
    Gruß Martin

    Hab das Tool gerade mal integriert - muss aber noch testen - ob alles funktioniert! Habe das System bislang nicht genutzt und es eigentlich als für ziemlich nervig empfunden, wenn mich die PopUps genervt haben. Aber nun gut - mal sehen - das PopUp kann man ja auch abschalten - habe ich gesehen!

    Ja, schaun wir mal, was das hier noch so alles bringt.
    @POINTman hast Du mal die Einstellungen gecheckt, bzw. die Benachrichtigungen?
    Hab jetzt mal die Domain-Endung temp. geändert. Bin mir aber nicht sicher, ob es was bringt. Hab gesehen, da läuft vielen in Spam rein - was ich auch gut verstehen kann, denn ich hatte forum@epicenter-forum.de als Absenderadresse gesetzt und die gibt es nicht! Macht jetzt der andere Mailserver einen Quercheck, passiert es schnell dass die Mail in den Spams landet.
    Nun hab ich mal forum@epicenter24.de gesetzt. Da gibt es einen Mailserver hinter der Domain! Mal sehen, ob das was bringt.
    Gruß Martin

    Ja, hatte gar nicht mitbekommen, dass das Forum auf einen Fehler lief!
    Denn meine Webmaster-Tools haben die Meldungen an meine GMAIL Adresse geschickt, welche ich nur sporadisch quer checke! ..hum
    Hatte der Cache nen Hänger!

    Moin zusammen!
    Ich habe mir zwar keine guten Vorsätze für das Jahr 2015 gesetzt. Aber ganz ehrlich - irgendwie geht mir hier hin und wieder der verrückte Haufen schon ab! ;) 
    Ja ...ich weiß - Foren sind vielleicht nicht mehr so ganz der Trend im Jahr 2015 und Facebook und Co hat viele Leute aus dem normalen Internet gezogen - doch geht es Euch nicht auch so - Facebook ist ja recht nett. Auch die Diskussionsgruppen dort sind ganz ok. Aber irgendwie stellt sich bei mir dort nicht das Feeling ein, wie man es in Foren hat. Keine Ahnung warum das so ist - aber ich finde so eine Foren Community ist einfach mehr als eine 0815 Gruppe in Facebook.


    Ein anderes nicht so schönes Thema ist - Carhifi - ist nicht mehr das Carhifi vor 15 Jahren. Der harte Kern wird immer kleiner und die Verrückten dort draußen immer weniger! Ich seh es ja bei mir - mein Interesse an diesem Hobby ist auch etwas geschwunden, aber nicht ganz weg! Ich habe mir erst vor ein paar Wochen einen DD 9510 für mein Fahrzeug gekauft und bin ganz glücklich damit! Allerdings sind die Zeiten wahrscheinlich vorbei, als das Auto mehr Bassbox auf 4 Rädern war als ein Auto! ;)


    Wie auch immer! Ich habe mir ein paar Gedanken zum Thema gemacht und mir überlegt, ob man nicht das Jahr 2015 zum EPICENTER RELOADED Jahr werden lassen könnte! Jedoch vermute ich - man müsste hier einiges Bewegen! Die ersten Schritte habe ich schon gemacht und das Forum auf ein aktuelles Technik-Level gehoben.


    Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage - was muss sich ändern um das Forum wieder interessant zu machen?
    Sollen wir es so belassen - wie es ist? Oder Formen wir etwas NEUES daraus?


    Wie seht ihr die Sache?


    Ich könnte mir z.B. vorstellen diverse Forenbereiche zu erweitern und diese zu vertiefen. (weitere Hifi-Foren)
    oder
    Wir versuchen neue Sektionen für Spezialbereiche zu integrieren! (z.B. ein DJ Forum - Musiker Forum - eben was NEUES in Bezug auf Musik)
    oder
    Wir gehen ganz neue Wege! Lassen die Musik-Themen bestehen und erweitern das Forum mit anderen Themen. (Smartphones - Computer - Hausautomatisation - oder ähnliche Dinge von technischer Natur)


    Ich bin da für ALLES offen und ein Versuch kostet nix!
    Die Plattform dazu ist da und warum nicht mal was NEUES testen.


    Einziges Problem an der Sache ist - ich brauche Eure Unterstützung!
    Punkt 1: Würde mich interessieren, wie ihr so eine Umgestaltung seht.
    Punkt 2: Würde mich interessieren, ob ihr Lust habt daran aktiv mit zu bauen. Und unter Umständen dann auch die Verantwortung für neue Bereiche übernehmen wollt und könnt.


    Gruß Martin

    Hallo zusammen!
    Auch wenn hier nicht mehr wirklich was los ist, habe ich dem Forum ein Update spendiert! Hat uns viele Jahre sehr viel Spaß gemacht und dann sollte man es nicht einfach unter gehen lassen! Die neue Foren-Software ist Burning Board in der Version 4 und ich werde versuchen diese in den nächsten Tagen etwas zu modifizieren. Der Datenbank-Export - die Konvertierung und das Update hat nun fast einen Tag benötigt - aber ich muss sagen - ich bin überrascht, wie sauber alles lief! Ich glaube bis auf 3 defekte Bilder wurde das System perfekt auf die aktuelle Version gezogen.
    Zumindest sind mir bislang noch keine Fehler aufgefallen!


    Nächste Schritte:
    Anpassung der Rechte von Usern, Moderatoren und Admin
    SEO Anpassung auf die alte URL
    Design Modifikation - um dem Forum hier wieder etwas Persönlichkeit zu verleihen
    Schnittstellen zu Facebook, Google+ und Twitter setzen



    Global:
    Fehlerbehebung - Falls mir etwas ungewöhnliches unter kommt


    Martin

    Ne, also da hab ich gar nicht dran gedacht, EPICENTER zu closen! Sind ja immer noch eine Community ....wenn auch sehr alte Community ..außer DyXe! ;) 
    Find nur die Entwicklung etwas schade ..und kann mir nicht erklären, warum das so ist!
    Momentan liegen wir mit den Besucherzahlen so tief wie ziemlich genau um diese Zeit im Jahr 2009! Davor gab es 2007 ...etwa auch zur gleichen Zeit solch ein Tief, wobei ich 2007 nicht genau bestimmen kann, da diese Statistik erst im Juni 2007 anfängt. Da gabs wohl damals ne größere Umstellung! Denn Anfang 2008 wurde schon die 2000 Besucher Marke pro Tag überschritten. Dies beste Zeit war im Jahr 2009. Da hatten wir um die 4000 bis 4500 Nutzer pro Tag. Momentan liegen wir so um die 400 bis 500 Nutzer pro Tag. Unter diesen Nutzern versteht man Unique Besucher - also ein User wird auch bei mehreren Seitenaufrufen oder Besuchen am Tag nur einmal gezählt!
    Derzeit besuchen ca. 20 Prozent Stammgäste das Forum und 80 Prozent suchen nach einer Lösung und verschwinden dann wieder!


    Soviel zu den derzeitigen Stats! ;)

    Jo, da müsste halt mal wieder etwas neues Blut rein! ;) 
    Ich mein - die alten Haudegen, welche hier unterwegs sind, kommen doch schon langsam ins ALTER! ;) 
    Glaub das könnte sich dann schon wieder etwas regulieren! Wobei ich ehrlich gestehen muss ...ich bin überhaupt nicht mehr auf diversen Treffen oder Veranstaltungen unterwegs - kann gar nicht sagen, ob da noch was brauchbares nach kommt! ;) Aber bestimmt ...ein paar Verrückte gibt es immer! ;)
    Wobei ich auch fest gestellt habe - so wie DAMALS ist es nicht mehr, zumindest wenn ich mir so die Fahrzeuge ansehe, welche bei uns in der Gegend unterwegs sind. Kann ich aber auch gut verstehen, mit den neuen Autos ist das nicht mehr so einfach zu realisieren. Da musst Dich schon fast entscheiden - ganz oder gar nicht. So ein kleiner Umbau ist schon fast nicht mehr drin.

    Hallo zusammen!
    Ich habe gerade die Seite auf einen neueren Server umgezogen. Da der neue Server auch eine neue IP besitzt, mussten die DNS Einträge ebenfalls erneuert werden, was zu einem etwas längeren Ausfall geführt hat. Der alte Server ist nun deaktiviert und jeder der diesen Post hier lesen kann, befindet sich schon auf dem neuen System.


    Zusätzlich zum Umzug habe ich dann noch gleich ein paar Updates der Forensoftware gefahren.
    Solltet ihr irgendwelche Probleme feststellen, so postet diese bitte hier im Beitrag! So weit ich jedoch das System überprüfen konnte, sollte alles wie gewohnt funktionieren.


    Nur aufräumen sollte ich hier mal. Gibt ja durchaus ein paar Foren, welche man wohl auch löschen kann! ;)


    Martin


    ÜBRIGENS: Habe gerade gesehen, dass die angemeldeten Nutzer die 20000der Grenze überschritten haben!
    Lange hats gedauert - ist ja leider nicht mehr so viel los hier! Falls jemand Ideen für das Forum hat oder sich aktiv mit einbringen möchte, kann sich gerne bei mir melden.