Beiträge von Chris HRT

    Nein stimmt.... Wir müssen uns nicht beleidigen... Wir könnten uns auch ganz einfach vernünftig helfen, denn ob Du es glaubst oder nicht, aber dafür ist ein Forum da.


    Nicht um sich zu beweisen , wer der härtere Google "schreihals" ist... Wenn das Deine Vorstellung ist ein Forum voran zu bringen, dann prost Mahlzeit.


    Jede, aber auch wirklich jede Frage die in diesem Board gestellt wird, lässt sich mit genügend Recherche und Zeit selbst beantworten. Entschuldigung dafür, dass mir das Know How, welches Du Dir wohl in all den Jahren angesammelt hast, und auch die Routine, welche du beim Stöbern nach Carhifi Produkten hast, nicht so anliegt, wie es Dir tut.


    Ich habe viele Suchbegriffe, bei Google eingegeben, ob mit dem Zusatz "owners Manual" oder "facts / Daten" oder auch "pdf" oder was mir nicht noch so alles eingefallen ist neben der reinen Typenbezeichnung. Auf wirklich Information, abgesehen von denen, welche im ersten Beitrag genannt sind, bin ich aber leider nicht gestoßen.


    Kannst Du aber selbst nicht mehr bieten, dann schweige doch einfach mal, anstatt deinen Senf unbedingt drunter zu Posten um deine Beitragszahl (Ego-Ersatz?) zu pushen.


    Es wäre doch viel angenehmer gewesen, wenn Du beispielsweise einen Link welchen du offensichtlich entdeckt hast, einfach hier geteilt hättest. Dann hättest Du auch sogar noch ein liebes Dankeschön von mir bekommen.


    In dem Sinne... :wink:

    Ach du dämlicher Scherzkeks.....


    So Kommentare kann ich mal garnicht leiden...... Was meinste was wohl das Erste war was ich gemacht habe? :rolleyes::kopfkratzen:


    Adios :wink:

    Hallöle....


    Kann mir einer von den alten Hasen hier vllt noch etwas über die Alpine 3549 Endstufe sagen? Hab wieder mal billig eine bekommen und finde nur ne Watt Angabe im Netz von 2 x 100W RMS und 1 x 300W RMS, aber das war dann leider auch schon alles.....


    wäre lieb, daanke :)


    Gruß

    Komme gerade von der DB Drag Feier da...


    Bin mit einem ca 10cm großen Riss in der Sicke an den Start gegangen...


    Bei 28hz warens rund 130dB... Peak lag bei 40hz und 133,8dB.... Ich muss endlich mal lernen vor einer Messung meine Porte zu kürzen :D..

    Find die Bose Systeme in den Omegas kaum besser, als die Werksanlage welche im Omega ist...


    Und ja, ich habe beides schön gehört da wir bis vor ca. 1Jahr einen Omega in der Familie hatten... Die Werkslautsprecher an einer guten Endstufe machen sogar relativ viel spaß ;)

    Hernerstraße wüsste ich nur den Moldenauer, aber das is noch Recklinghausen, und der hat auch keine wirklich dolle Auswahl.... In Oer Erkenschwick is auch einer, aber der verkauft fast nur leuchtende Bandpässe ähnlich wie bei Mediamarkt...


    ACR's habe ich noch nicht abgeklappert.... Ist aber natürlich auch ne Variante.....


    Ps. Habe gerade festgestellt dass die Sicke meines DLD's ziemlich porös und rissig geworden ist... :kopfkratzen: Bin ma gespannt ob der Samstag überlebt...


    Was ich mir im Moment auch schon überlege wäre ein AS 12-800 im BR... Das ist zwar mit 65Liter viel größer, aber da kommt wenigstens dann wirklich was bei rum für die größe... :O

    Ehm es ist offziel, geht ab 17Uhr los, und sowas um den Dreh wollte ich dann dort auch aufschlagen! :)


    Ui bis nach Borken? Das sind ja grob geschätzt 150-200km pro weg.... Das wohl doch ein bischen sehr weit nur für einen Subwoofer...


    Aber Danke für deine Tips Snake, auch außerhalb dieses Boards :P..


    @Spooky...


    Auch ein Neukauf kommt für mich in Frage, und probehören sollte man sowas ja immer... Allerdings muss das FS bei meinem "neuen-alten" Auto auch noch gemacht werden, und das ziemlich zeitnahe möglichst... :D

    Hey...


    Jep war im carhifi center RE...Und wie gesagt hatte er halt kaum was an Auswahl da oberhalb der Einsteigermodelle, probegehoert hab ich dann Subwoofer wie den Kicker C12 comp und noch was von Eton.


    Kennst du hier im Umfeld noch Shops wo es sich lohnt hinzufahren?


    Ich mein die Jungs waren super nett und hilfsbereit, das kann man nur loben.


    Am Samstag feiern die ne Weihnachtsfeier, wo im Vorfeld DB Messungen gemacht werden wozu sie mich direkt eingeladen haben als sie merkten dass ich bischen was davon versteh...

    War grad mal bei unserem Ortsansäßigen Händler, um nach den von Euch vorgeschlagenen Woofer Ausschau zu halten, leider war seine Auswahl nicht die Größte...


    Zurzeit fahre ich ja den DLD im 30L GG, welchen ich schon echt gerne in den Himmel lobe in anbetracht des Preises, aber dass mir der Carhifi Shop keinerlei Subwoofer vorstellen konnte welcher mehr her macht als der DLD hätte ich nicht gedacht....


    Weder klanglich noch Pegeltechnisch habe ich heute etwas gefunden wo ich sagen würde "besser als der DLD"..


    Und das obwohl der DLD im GG schon etliches weniger Druck schiebt als im BR...


    Sehr schade, dann werde ich halt wieder blind nach Gefühl und Beratung bei Ebay jaggen müssen...


    Ps. am Samstag bin ich mit dem DLD bei einer Termlap Messung, mal sehen was diese ausspuckt...

    Hey...


    Im Hifi Board habe ich des auch schon gepostet, aber von Euch gibts meißt ja doch außergewöhnliche aber durchaus gute Vorschläge..


    Ich suche n 12 Zöller welcher schön spielt und aber auch laut kann... Vorzugsweise im 30L GG... Preisregion bis 200€ gebraucht.... Leistung liegen 600W an 4ohm und 900W an 2Ohm an, Analog.... Musikgeschmack sollte allrounder sein, ganz wichtig...


    Sollte halt mehr können als der DLD den ich im Moment fahre, der DLD ist fürs GG nicht so gemacht, und die 65Liter BR sind mir einfach zu viel für zu wenig Pegel...


    :wink:

    2 sehr gute Fragen :)


    Ich habe ein Gehäuse hier, ist aber ein selbst gebautes, also blankes MDF ohne Bezug, und als Port dienen einfache Abflussrohre... Dieses würde ich natürlich dazugeben wenn gewünscht, aber nur bei Abhollung... Die fast 50Kilo in einen Karton zu verpacken wäre mir doch zu viel Aufwand...


    Preislich habe ich mich da noch nicht umgeguckt wie die Preislage bei Ebay ist und so, würde einfach mal 175€ in den Raum werfen bei dem Zustand...


    :wink: