Verhaltensregeln fürs Forum

  • User Regeln:


    1. Wenn die Möglichkeit besteht ein Bild zu zu posten, tut dies auch. Die Bilder müssen hoch geladen werden, entweder direkt im Forum oder über die Bildergalerie. Alternativ können die Bilder auch auf eurem Webspace liegen oder Ihr müsst vom Besitzer des Webspaces auf dem die Bilder liegen, die Genehmigung zum Posten nachweisen. Postet nur Bilder, von denen ihr auch ein Copyright besitzt.


    2. Postet keine Links zu illegalen Inhalten.


    3. Doppelte Themen und Beiträge sind zu vermeiden!
    Bitte benutzt die Suchfunktion. Falls solche Beiträge trotzdem auftauchen sollten werden sie gelöscht. Falls häufiger doppelte Beiträge von ein und dem selben User auftreten so wird dieser User verwarnt!


    4. Bitte achtet darauf, dass Beiträge in den richtigen Foren erscheinen, dass erspart den Mods eine Menge Arbeit und hilft den Usern bei der Auffindung der Beiträge.


    5. Moderatoren die einen Beitrag schliessen, setzen sich mit dem User von dem der Beitrag stammt per PN in Verbindung und erklären diesem, warum es so sein musste.


    6. Äußerungen verfassungswidriger Art, oder die sittenwidrig sind werden nicht geduldet und streng bestraft! Man kann zu politischen Entscheidungen seine freie Meinung äußern, aber es darf nicht zu politischen Handlungen aufgefordert werden. Jedes Board-Mitglied ist selbst verantwortlich für die Inhalte, die es in der Community veröffentlicht und verbreitet (z.B. Texte, Daten, Links, Fotos etc.).


    7. Andere User dürfen nicht belästigt werden. Solltet ihr Euch von einem User belästigt werden, so wendet Euch bitte an einem Admin oder Mod vom Forum. Wir werden versuchen Euch weiter zu helfen und die Netiquette zu erhalten.


    8. User dürfen keine Namen verwenden, welche eine falsche Identität vortäuschen. Marken-Namen und Begriffe die rechtlich geschützt sind, dürfen als Nickname nicht verwendet werden.



    Gewerbliche Teilnehmer:



    1. Gewerblichen Teilnehmern ist es im Forum erlaubt Signaturen für Eigenwerbung zu benutzen.


    2. Gewerblichen Teilnehmern sind direkte Angebote in Sektionen untersagt, welche zur Hilfestellung gedacht sind.
    Erlaubte Sektionen für Händlerangebote sind:
    Spezialangebote
    Sucheforum mit Prefix zur Händlerangeboten


    3. Webseiten der Händler dürfen im Off Topicbereich vorgestellt werden.


    4. Gewerbliche Teilnehmer müssen die Art des Gewerbes im Profil angeben.




    Crew Regeln:


    1. Bei Löschung, Änderung oder Verschieben eines Beitrags, müssen die User darüber informiert werden.



    2.1 Sollte ein User ausfallen, unfreundlich oder verletzend wirken, steht es dem Mod Smod frei, ihn in der Verwarnugs Sektion zu verwarnen.


    2.2 Der User muss über die Verwarnung in Kenntnis gesetzt werden. Dazu reicht eine PN. Hat er diese nicht aktiviert, dann eben per email. Hat er auch diese nicht aktiviert, dann sollte es in dem Threat stehen wo er sich daneben benommen hat. Ist sicher nicht schön, aber da er andere Formen der Benachrichtigung ausgeschaltet hat, geht es nur so. Aber seit immer höflich dabei und vor allem bestimmt. Macht ihm klar, dass es so nicht geht!




    Allgemeines:


    Verwarnungen:
    Die Crew kann User verwarnen, wenn gegen diese Verhaltensregeln verstoßen wird.
    1. Verwarnung – Der Schuss vorm Bug
    2. Verwarnung – User wird 1 Woche gesperrt
    3. Verwarnung – Deaktivierung des Accounts