Kein Ton....ich könnt heulen!!!

  • Hallo zusammen!


    ich bin neu hier und n ziemlicher noob wenn's um Car HiFi geht, brauche aber dringend hilfe.


    Hab mir nen BMW e36 320i Touring gekauft.
    Bei dem Auto war schon ein Radio: Marke Kenwood(Model weiß ich jetzt net) eingebaut.
    War aber anscheinend im A****, da alle Tasten nicht funktioniert haben(inkl.reset taste).


    Ich habe daher ein gebrauchtes Radio leihweise von nem Kupel bekommen. Hab es dann auch gleich einzubauen versucht. Adapter gekauft auf ISO-Stecker usw.....


    Das eigentliche problem ist: Das Radio funzt....alle Funktionen usw. , aber ich bekomm nicht den kleinsten Ton...nichtmal n Rauschen
    Aber beim vorhergehenden Kenwood gingen die Boxen ja auch!?


    Ich weiß echt nicht woran des liegen kann?!


    Bitte helft mir, bin total ratlos?


    P.S. Das geliehene Radio ist n Sonymodel...falls das irgendwie helfen sollte.

  • Hast du auch das Chinchkabel zwischen Radio und Endstufe angeschlossen?


    Hast du den Adapter richtig angeschlossen/verkabelt?


    Wenn keine Endstufe verbaut ist, schau nach ob die Kabel vom ISO-Stecker auch wirklich bis zu den LS führen.


    edit: Remotekabel angeschlossen?



    Gruß, Stefan

  • Hast du überhaupt ein Endstufe in deinem Auto?
    Oder hängen die Boxen direkt an dem Radio?


    Wenn du ne Endstufe hast, dann miss doch mal die Spannung zwischen Plus und Minus, die an der Stufe anliegen!
    Und dann miss du noch die Spannung zwischen Remote und Masse (Minus) wenn das Radio an ist!!!


    Oder guck einfach, ob so ein Power Lämpchen dran ist!!!


    MfG
    Marco

  • Hallo,


    ich habe das selbe Problem. Kenwood Radio drin gehabt und nun gegen kenwood kdc-w5031 ausgetauscht.
    Aufeinmal kommt kein Ton mehr aus den Lautsprechen. Weder Rauschen, noch Tastentöne oder Musik.
    Habe keine Endstufe. Das Radio steckt direkt am Adapter.



    Woran kann das liegen?

  • Bei BMW kenne ich mich nicht so aus, es kann aber sein das bei diesem werksseitig eine Endstufe im Kofferraum verbaut ist und das dieser entweder das Remote oder die Signalzuführung fehlt.


    mfg

    Der Gainregler eines Amps dient lediglich zur Pegelanpassung der HU und nicht zur Begrenzung der Verstärkerleistung. :kopfkratzen:

  • @OnkelALex: Daran hab ich auch schon gedacht aber nichts dergleichen gefunden


    Bockwurst : Ich fahr nen e36. Denk nicht, dass es da sowas wie ne extra Endstufe gibt. Bin mir aber nicht sicher. Mich wundert halt, dass wenn ich das andere Kenwood dranänge wieder alles geht.


    Aufjeden Fall schonmal vielen dank für die Tips.
    Werd nochma Beide Ratschläge genauer unter die Lupe nehmen.


    Hat noch jemand ne Idee?

  • Teste das Radio doch mal in nem anderem Auto... vielleicht hats ja echt einen wech.. 8o

    Smart 4-2 Passion SW Chiptuning


    Headunit: Alpine CDA 9812 RB
    Frontsystem: Kenwood PS1700P
    FS Amp 1: Ampire M85 4 Kanal
    Sub Amp 1: Emphaser EA1350D Mono Block
    Sub Amp 2: Emphaser EA1350D Mono Block
    Subwoofer1: JL Audio 10W6v2
    Subwoofer2: JL Audio 10W6v2
    Powercap1: Rodek HC12 (12 Farad)
    Powercap2: Dietz (1 Farad)
    Powercap3: Dietz (1 Farad)


    .......Bass...Bass....Bass....Bass..............