Philips FB 820 defekt

  • Hallo zusammen!!! :]
    Habe ne Frage zur oben genannten Box...
    Sie gehört meinem Cousin und sie ist defekt(genauer gesagt: der Hochtöner hat sich verabschiedet)!!!
    Ich habe schon das halbe Internet durchsucht, aber ich finde nichts über DIESE LAUTSPRECHER...(nicht einmal bei Philips selbst :O)
    Was für ein Hochtöner ist in dieser Box eingebaut??
    Wo könnte ich den erhalten oder was für alternativen kann man anstelle einbauen?


    Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte oder wenn jemand weiß wer mir weiterhelfen kann...
    Wäre auch dankbar über Tipps zum schonenden Ausbau/Einbau des Hochtöners!!!


    Vielen Dank schonmal im Vorraus...
    Gruß...PLDR... :D

  • Hallo!


    Also hier würde ich jetzt gerne mal persönlich anfangen! ;)
    Denn ich denke die Lautsprecher sind bei so nem Kombisystem dabei gewesen und werden dann recht gerne als "Einmalartikel" produziert!


    Zitat

    Wäre auch dankbar über Tipps zum schonenden Ausbau/Einbau des Hochtöners!!!


    Kannst Du denn das Lautsprechergehäuse irgendwie aufschrauben!?
    Sind die Lautsprecher von vorne verschraubt?!


    Hast Du Möglichkeiten davon Fotos zu machen?!


    Ersatzlautsprecher wirst wahrscheinlich nur sehr schwer bekommen! Aber ich denke eine Alternative könnte man schon finden, dazu wäre es aber interessant, wie es in der Box aussieht und wie die Weiche aufgebaut ist!


    Die Größe des HT wäre auch interessant ..genauso wie Dein Preislimit, was die Reperatur kosten darf! Sinn würde es natürlich machen, wenn man bei beiden Lautsprecherboxen die HT tauscht.


    Gruß Martin

  • Danke erstmal, dass du geschrieben hast!!


    Also soweit ich weiß, hat er die so gekauft und nicht im kombi...(werd nochmal nachfragen)...
    Soweit ich in Erinnerung habe, ist das Gehäuse komplett dicht und ohne Schrauben, sogar die Speaker selbst sind nicht geschraubt, deswegen ja meine Frage wegen einbau Tipps!
    Das habe ich mir schon gedacht :(!!Dass ich kein ersatz kriege da ich ja die Box nicht gefunden habe im Internet und auch nicht weiß, was in dieser Box eingebaut ist...
    Ich versuche Fotos zu machen und das Preislimit...Ich denke wohl nicht viel mehr als 30-50€ pro Stück, da er ja auch nicht ein Hifi-Genie ist sondern eher Otto-normal-Verbraucher...
    Ich werd ihn auch mal fragen, was er für eine Box bezahlt hat...
    Dann kann man ja vielleicht hoffentlich umgefähr sagen wieviel der Defekte Hochtöner wert war...
    Melde mich nochmal und hoffentlich mit Fotos...
    Danke erstmal...
    Gruß... :)

  • hi!


    ich besitze die gleichen boxen. nur sind bei mir bei beiden boxen die tieftöner kaputt.
    hast du interesse deine beiden tieftöner an mich zu verkaufen?


    übrigens: um die lautsprecher auszubauen, muss man die kunststoffringe vorsichtig mit nem schraubenzieher ablösen. die sind nur leicht verklebt. darunter kommen die schrauben zum vorschein, so dass es ganz leicht ist die dinger auszubauen.


    falls du verkaufen möchtest, melde dich bitte unter damon-b@gmx.de.


    viele grüße, damon-b.