ICE - LEDs - Unterbodenbeleuchtung

  • Hi


    Man lese aufmerksam die AGBen von www.iceled.de:
    (http://www.iceled.de/html/rechtswesen.html)


    Zitat

    13. Sorgfaltspflicht: Der Käufer hat dafür Sorge zu tragen, alle Änderungen und Umrüstungen an seinem Fahrzeug, wenn es an dem öffentlichen Verkehr teilnimmt, nach den gesetzlichen Bestimmungen in seine KfZ- Papiere (Fahrzeugbrief und Schein) eintragen zu lassen. Der Käufer muss das Fahrzeug bei Technischen Überwachungsverein (TÜV) vorführen. Die Verantwortung für die TÜV- Eintragung von umgebauten Fahrzeugen oder deren Teile liegt beim Käufer. Iceled gibt daher keine Garantie auf Eintragung der im Verkauf befindlichen Produkte.
    13.1 Iceled Germany weist hiermit ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel, soweit nicht anders gekennzeichnet, nur zu Showzwecken eingesetzt werden dürfen und nicht im öffentlichen Verkehr eingesetzt werden dürfen, da sie meist nicht durch die Straßenverkehrsordnung zugelassen sind. Sollte der Besteller diese Artikel dennoch im öffentlichen Straßenverkehr einsetzen, geschieht dies auf dessen eigene Gefahr und Verantwortung auch mit allen Rechtsfolgen. Jegliche Verantwortung über den Einsatz im öffentlichen Verkehr liegt somit beim Käufer (Nutzer). Einer Teilverantwortung von “Iceled Germany” wird ausdrücklich widersprochen durch den Hinweis auf den ausschliesslichen Showcareinsatz der Iceled Produkte. Der Käufer hat sich stets über die aktuellen gesetzlichen Bestimmungen zu informieren und danach zu handeln.


    Kurzum: nicht zulässig im Strassenverkehr.


    Auch sehr interessant:


    Zitat

    Die Gewährleistung ist unter folgenden Umständen ausgeschlossen: [...]
    7.3 Wenn der Einbau von Waren außerhalb einer autorisierten Fachwerkstatt vorgenommen wird.


    "Autorisierte" Fachwerkstätten werden jedoch nicht genannt.
    Sprich: wer sich den Kram selber einbaut, verliert automatisch seine Garantieansprüche!!!


    Mal drüber nachdenken ;)


    Grüße
    Christian


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d. h. du darfst sie kostenlos nutzen.
    Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
     ;)


    Klingt Mango-Metallic: Klick

  • Naja, zur Kofferraumbeleuchtung gehts ja.

    MFG
    Stefan



    Equipment:
    HU: Clarion DXZ 958RMC+DCZ628+DAH913 DAB-Tuner
    HT: Andrian Audio A25 an Genesis B40
    TT: Andrian Audio A165 an Rockford Fosgate Punch 200ix
    Sub: JL Audio 12w6v2 in GFK-Reserveradmulde an Rockford Fosgate Power 250m2
    Sonstiges: Dietz 1F Cap

  • Also ich find die GEIL :D
    Braucht natürlich wieder kein Mensch, aber fett aussehen tut es...

    HU: Clarion DXZ 558 RMP
    FS: exact! Compo 6.2 Double
    RS: Serie
    Sub: 2x Raveland AXX 1010
    Sub-Amp: AS F2-280


    02.10.2006... der Countdown läuft ;)

  • Zitat

    so wie ich das verstanden hab darf man das nur einschlaten wenn man auf einem privatgrundstueck ist und das war eigentlich schon immer so.


    Richtig!


    Aber vergess nicht es die UBB wieder abzubauen wenn du vom Privatgrundstück runterfährst. Hat nichts damit zutun ob du die UBB an oder aus hast. Sie darf nicht verbaut sein ohne Eintragung (die man nicht bekommt)!


    Martin

    HU: Sony CDX-MP40
    FS: Next


    AMP Sub : Hifonics ZS4400
    AMP FS: Crunch
    [align=center]
    Die feinsten Jungs Deutschlands