Centerspeaker zusätzlich mit FSE betreiben?

  • Moin Jungs, bin am Grübeln ob ich an meinen Centerspeaker zusätzlich ne Freisprecheinrichtung anschließen kann und auf den extra Lautsprecher von der FSE verzichten, und die Eingänge am Radio ohne Probs für meinen PDA verwenden kann.
    Die FSE hat nen eingebauten Verstärker, der Centerspeaker hängt an ner Endstufe. Kommt ein Anruf rein, wird ja das Radio stummgeschaltet und der CSP von der FSE angesteuert, oder nimmt die FSE Schaden wenn am Lautsprecher im Musikbetrieb nen paar Watt mehr ankommen, die logischerweise, ja über die Kabel auch an der FSE ankommen?

    MFG
    Stefan



    Equipment:
    HU: Clarion DXZ 958RMC+DCZ628+DAH913 DAB-Tuner
    HT: Andrian Audio A25 an Genesis B40
    TT: Andrian Audio A165 an Rockford Fosgate Punch 200ix
    Sub: JL Audio 12w6v2 in GFK-Reserveradmulde an Rockford Fosgate Power 250m2
    Sonstiges: Dietz 1F Cap

  • Hallo!
    Ich hab das mal in der Praxis getestet und es hat funktioniert! Aber so richtig Hardcore in der Praxis würde ich das nicht verbauen!
    Da die FSE ja eh eine Ansteuerug für den Radio hat, würde ich da so eine Art Trennrelais verbauen, dass der Lautsprecher immer dirket mit dem richtigen Gerät verbunden ist!


    Gruß Martin

  • Ähm, und wie bau ich sowas oder gibt es das schon fertig?
    Kleine Anleitung parat?

    MFG
    Stefan



    Equipment:
    HU: Clarion DXZ 958RMC+DCZ628+DAH913 DAB-Tuner
    HT: Andrian Audio A25 an Genesis B40
    TT: Andrian Audio A165 an Rockford Fosgate Punch 200ix
    Sub: JL Audio 12w6v2 in GFK-Reserveradmulde an Rockford Fosgate Power 250m2
    Sonstiges: Dietz 1F Cap

  • Hallo!


    Also eigentlich braucht man nur ein kleines Relais ..und das war es auch schon!
    Relais mit 4 Umschalter und 12V Steuerstromkreis.


    Das Relais wird dann mit dem Lautsprecher und den beiden Eingängen verbunden und das war es auch schon.


    Die Steuerung erfolgt über den Ausgang der Freisprecheinrichtung für die Stummschaltung des Radios.



    Hier mal ein kleines Bild


    ..und hier in der Elektronikabteilung der Hauptseite eine etwas längere und ausführlichere Anleitung.


    Centerspeaker als Freisprechlautsprecher verwenden

  • Thx

    MFG
    Stefan



    Equipment:
    HU: Clarion DXZ 958RMC+DCZ628+DAH913 DAB-Tuner
    HT: Andrian Audio A25 an Genesis B40
    TT: Andrian Audio A165 an Rockford Fosgate Punch 200ix
    Sub: JL Audio 12w6v2 in GFK-Reserveradmulde an Rockford Fosgate Power 250m2
    Sonstiges: Dietz 1F Cap