Phantomeinspeisung Audi A3

  • Hallo!
    Hab nen Audi A3 BJ 97. Der hat nun statt dem Serienradio Gamma nen JVC bekommen. So nun benötige ich ja diese Phantomeinspeisung oder? Was ist das genau bzw. wie schließe ich die an?


    MFg
    Kurti

  • @ Twingo Chris
    Ist fei eine Anleitung für nen 4er Golf! ;)
    Zwar vergleichbar aber nicht ganz richtig!


    Phantomeinspeisung benötigst Du da bei neueren Fahrzeugen elektrische Antennen verbaut werden. Diese Antennen müssen mit Strom versorgt werden, was im Normalfall der Standartradio über die Antennenleitung übernimmt.
    Die Radios anderer Hersteller bieten diese Stromversorgung über die Antennenleitung nicht an und deshalb muss dies über eine externe Lösung realisiert werden. Die Phantomeinspeisung ist einfach ein Zwischenstecker für die Antenne, welche vom Autoradio mit Spannung versorgt wird.


    Tipp noch von meiner Seite ..Fahr zu nem Fachhänder und probier die Einspeisung aus. Danach fährst zum Audi Händler und testest dort den Adapter!


    Und dann berichtest hier, was einen besseren Empfang gab! ;)


    Hab nämlich schon zweimal die Erfahrung gemacht, dass die Original-Phantomeinspeisungen besseren Radioempfang realisieren, als die Nachbaugeräte, könne aber auch evt. ein Zufall gewesen sein!


    Gruß Martin