Felgen kaufen, aber wo?

• Hallo Leute...

ich habe vor mir neue Felgen (größere) zu kaufen und gleich die Reifen aufziehen zu lassen.

Ich bin in den nächsten Tagen in der Nähe der tschchischen/polnischen Grenze und wollte deshalb mal fragen, ob jemand dort in Polen/Tschechien einen Laden kennt, wo ich sowas ergattern/machen kann.

Ich erhoffe mir dadurch, ein paar Euronen zu sparen :)

Danke für jede Antwort

MfG =WEBSONIC=

Toyota Carina E T19U Fließheck Limo

HU: Alpine CDA - 9812 RB
    FrontLS: Rainbow SLX 265 (halb geschrottet)
    Sub: Raveland AXX1010 (geschrottet)
    Amp: ESX 50.4

• öhmmm... ich tanke nicht drüben, ich bin nur ca. 30 km von der Grenze entfernt... und würden sich dort Felgen anbieten, würde ich da rüberheizen (vll.sogar ein onlineshop von denen um vorabinfo zu sehen?).

Ansonsten muss ich des halt in Deutschlanf kaufen... ist halt etwas teuer. aber die momentanen Felgen an meinem Auto sehen halt einfach mal scheisse billig-klein aus für den großen Wagen.

MfG =WEBSONIC=

• Was machst denn mit deinen alten Felgen...wenn du sie noch ncith evrkauft hast vielleict ja mal ein kleines Bild mit Preisvorstellung :)

Wo man die da billiger bekommt weiß ich leider auch nicht, aber falls du dich noch für kein Modell entschieden ahst schau mal hier rein : www.rollinonchrome.de , sind zwar teilweise übertrieben teuer (also bekomtm amn auch hier in Deutschland billiger) aber die haben so ziemlich alles mit Bild

Gruß Richy

• danke für den Link :)

Meine Felgen sind 14" ... nix besonderes. sind die,Originalen bei dem Toyota Carina E T19.

Glaube kaum, dass Du an denen Interesse hast oder? ;)

MfG =WEBSONIC=

• Also ich hab meine Felgen (15") von eBay und die passenden 195/45R15 hab ich auch über eBay geordert.
    Felgen (neu) kamen 120 € inkl. Versand und die 4 Reifen (neu, vom Händler, Pirelli) kosteten 140 € inkl. Versand.
    Na gut, aufziehen & auswuchten mußte ich bei nem Reifenhändler machen lassen, aber hab ja auch so genug gespart :]

-- Grüsse aus dem hohen Norden --
    -- zur Zeit mit BMW 316ti --
    -- musikalisch noch im Aufbau.. --

• Was man nicht so alles über die Suche findet! Zwar ewig alt, vielleicht ist ja aber noch wer hier von dem Thema *g*

Ich will auf meinen Toyota Celica im Sommer Dotz Felgen verbauen. Die habe ich bei Tuning2 etwa auch gefunden. Nur: zu teuer! :D Bin doch armer Azubi. Meine Frage: Ich wohne in Schwedt und fahre auch immer mal zu den Polen tanken. Da gibts 5 km hinter der Grenze nen Autoteileladen. Der Typ kann zwar kaum ein Wort detusch aber will mir die Hanzo Felgen auch verkaufen. Geht das? Hast du dir damals welche in Polen oder Tchechien gekauft? Hab Angst das ich die da dann nicht eingetragen bekomme. Der satz soll wohl aber 200 Euros billiger sein als in good old germany!

• Alternativ im deutschen Gutachten mal nach den Kennzeichnungen sehn, meist eine KBA-Nummer. Wenn die dann auf den polnischen ebenfalls vorhanden ist, kann man die bedenkenlos kaufen.

Wie es mit dem "Import" aussieht, weiss ich aber grad auch nicht, wir beschäftigen uns hier in der Ecke eher mit Tabakwaren, Sprit und Kaffee aus Luxemburg ;)

• Hallo,

also ich habe meine Felgen hier bestellt: [SPAM gelöscht - Fabian]
    Wenn Du Glück hast, bekommst Du hier ein echtes Schnäppchen. Musst eben einfach mal durchschauen.

Viele Grüße