KOSS Porta Pro

• Hallo. Also ich will mal was über meine neuen KOSS Porta Pro schreiben.

Es sind Portable Kopfhörer die sich aber auch im Heimbereich nicht vor einem Vergleich scheuen müssen. Da der Kopfhörer mit
    Bezahlt habe ich für die Kopfhörer bei Ebay 41 € inkl Versand, was ca. 10 € unter den anderen Internetangeboten liegt (war n Shop also der is bei Ebay immer so günstig zu bekommen) und bei unserem HiFi-Laden im Ort kostet der stolze 80€.

Naja erstmal was zum Lieferumfang: Der Kopfhörer kommt in ner langweiligen Verpackung (also nix SennheiserRiesenKartonage) aber da is ne realtiv hochwertige Tasche für die Kopfhörer bei und ein vergoldeter Adapter (jo sowas muss sein ;) ).
    Als einziger Kritikpunkt ist eigentlich anzumerken, dass das kabel mit gerade mal einem Meter extrem kurz ist und somit z.B. für den Computereinsatz ein Verlängerungskabel angesagt ist.

Zum Tragekomfort: Da der Kopfhörer extrem leicht ist merkt man ihn fast gar nicht auf den Ohren daher stört er nicht.
    Zur Verarbeitung: Also eigentilch ist der Kopfhörer sehr wertig verarbeitet aber er wirkt nicht so, was darauf zurückzuführen ist, dass er ja wirklich extrem leicht ist und z.b. als Bügel nur ein Metallbändchen hat (was aber recht robust ist).

Zum Klang: Also ich bin zwar nicht so geübt in Schwächen hören also schreibe ich, was mir gefallen bzw. aufgefallen ist. Der Kopfhörer glänzt durch einen extrem guten Klang. Sehr definierte Höhen, fein aufgelöst richtig genial. Eine Eigenschaft die man mögen kann aber nicht muss ist, dass der Kopfhörer an sich ein wenig Basslastig ist. Aber alles in allem möchte ich hier wirklich betonen, dass der Kopfhörer meiner Meinung nach (und ich habe n bisschen im Internet gesucht bevor ich den Kopfhörer bestellt habe und
    meine Meinung deckt sich mit der vieler Leute im Internet) nicht etwa wie ein 40€ Kopfhörer klingt sondern eher vom Klang her in die Preiskategorie 80++ einzuordnen ist
    und somit ein wirkliches Schnäppchen ist. Also den Sennheiser HD590 den ich vorher hatte für ca. 80€ spielt der Kopfhörer lockerst weg.

Technische Daten der KOSS-Homepage:

* Frequency Response: 15-25,000 Hz
    * Dynamic element design for deep bass performance
    * Comfort Zone™ setting on temporal pad for comfortable, secure fit
    * Multi-pivoting earplates and adjustable headband for added comfort
    * Collapsible for maximum portability when listening on the go
    * Includes convenient carrying case
    * Includes 1/8" and 1/4" stereo plugs for home and portable use
    * Straight, dual entry 4 foot cor

PS: Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.
    PPS: Bitte nicht hauen, wenn der Beitrag hier nicht soo 100% informativ ist wie ihr er aus dem Forum gewöhnt seid, doch es ist mein erster Erfahrungsbericht.

• Möchte mir auch die Kopfhörer kaufen habe den kopfhörer für 47€ mit schicken gekauft sehr günstig!!!! Ist sonst nichts dabei auser der adapter und die Tasche????

• Da ist ein Adapter dabei und die Tasche.
    Mehr nicht.

Die Kopfhörer gibt es inzwischen bei Ebay für 26€ + Versand... wer bei dem Preis nicht zuschlägt :)

Auto: Polo 6N1
    Radio: JVC KD-SH909RB
    Front: Audio System RX165k*Pro
    Sub: Em-Phaser EBR112XT3
    Amps: 2X Audio System TWISTER F2-450 ES