Bildergallerie auräumen

  • Huhu an alle. Ich wollte einfach mal meine Meinung über die Bildergallerie loswerden und
    mal fragen, warum sie so extrem unaufgeräumt ist. Ich finde mich da fast überhaupt nicht zurecht und viele Alben sind irgendwie tot oder haben so tolle Namen wie "Mein Kleiner Umbau" - sehr aussagekräftig.


    Kann man da nicht mal was machen ?


    Desweiteren finde ich es doch recht komisch, dass z.B. im "Treffen2004" Bereich noch
    die Bilder vom 2005 Epicentertreffen sind.


    Naja so Sachen halt. Gibt es ne Möglichkeit, dass des da mal n bisschen umgeändert wird ?


    Noch n Beispiel: Ich such nach "Polo" und finde ... Nichts



    MFG Creed

    Auto: Polo 6N1
    Radio: JVC KD-SH909RB
    Front: Audio System RX165k*Pro
    Sub: Em-Phaser EBR112XT3
    Amps: 2X Audio System TWISTER F2-450 ES

  • Hi Creed!


    Klar kann ich da was machen!
    ...mach doch mal Vorschläge ..


    ...Problem ist eben, dass die Galerien vom User gepflegt werden. ;)


    Dadurch gibt es etwas Chaos! ;)


    Zitat

    Desweiteren finde ich es doch recht komisch, dass z.B. im "Treffen2004" Bereich noch


    Wo, finde fei nichts!
    Ist bei 2005 drin ...und Interozitor hat die Bilder in seine private Galerie geschoben!


    Gruß Martin

  • Mhh ich weiss, dass man daran nichts ändern kann aber vorallem stören mich die superungenauen Albumsnamen. Aber wie gesagt kann man da nix machen, weil es ja
    Userabhängig ist wie sie die Alben nennen.


    Z.b. wäre der Nick des Users hier im Forum schön, wenn man seine Anlage postet so z.B.
    (ich mein halt was einheitliches):


    Creed - Polo6N - CarHifiEinbau
    oder: Creed - Diverse Photos

    Auto: Polo 6N1
    Radio: JVC KD-SH909RB
    Front: Audio System RX165k*Pro
    Sub: Em-Phaser EBR112XT3
    Amps: 2X Audio System TWISTER F2-450 ES

  • Das problem ist, dass die Bildergalerie nichts mit dem Usern im Forum zu tun hat.
    Daher muss man sich auch noch mal anmelden.
    Aber das Chaos herrscht ist ein FAKT ;)


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d. h. du darfst sie kostenlos nutzen.
    Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
     ;)


    Klingt Mango-Metallic: Klick

  • Wie wärs mit ner extra Sektion für die Forenuser und deren Autos ;) 
    Ich würde auch schön finden, wenn jeder Forenuser, der Bilder hat a) Bilder vom Bau seiner Komponenten z.B. und dann nochmal Bilder von seinem Auto bzw. mit fertig verbauter Anlage posten würde.


    Also ich fände des extrem interessant, wenn man mal wüsste, was jeder hier so genau hat und wie er es gemacht hat

    Auto: Polo 6N1
    Radio: JVC KD-SH909RB
    Front: Audio System RX165k*Pro
    Sub: Em-Phaser EBR112XT3
    Amps: 2X Audio System TWISTER F2-450 ES

  • ich hätte ja meine Bilder auch in "treffen 2005" geschoben-oder dirkt drin hochgeladen,aber ich bin immer froh,wenn ich meine eigene Galarie öffnen Kann,und sie da hochgeladen habe,weiß ehrlich gesagt nicht,wie ich die woanders hin bekomme.
    bin halt Computer ABCler :D

  • @ Interrozitor


    Wenn Du angemeldet bist ..klickst Du einfach auf neues Album und dann musst nur noch eingeben, wie Du das Ding nennen willst und danach kommst Du automatisch auf die Upload-Seite für die Bilder!


    Wennst dann später nochmals Bilder hoch laden willst, ..gehst einfach auf den Punkt Fotos hinzufügen ...danach kommt eine Zwischenauswahl in welches Album Du die Bilder hoch laden willst. Album auswählen und Bilder hoch laden!


    @ALL


    Ist die Galerie zu schwer?!
    Wäre eine Anleitung sinnvoll?! Was könnte man vereinfachen?!
    Ich könnte schon Bilder in Originalqualität erlauben ..die Einstellungen sind noch von damals als diese Seite noch keinen eigenen Server hatte!
    Allerdings erledigt dann das Verkleinern der Rechner ...und das ist im Normalfall größer als die 100KB! ..ist halt immer so eine Sache für User mit langsamen Leitungen ins Netz!
    Wäre eine Anleitung sinnvoll, wie man selbst Bilder verkleinern kann?!


    Einfach mal die Meinung drüber schreiben!


    Martin

  • Zitat

    wenn der Rechner die Bilder verkleinert,fände ich das besser,dann habe ich weniger arbeit


    Der Upload dauert halt auch um einiges länger!
    Wenn ein Bild 2 MB hat ..oder 100 Kb macht das schon ne Menge Unterschied!


    Denn auch Leute mit DSL haben gerade mal gebündelten ISDN Upload!


    Martin

  • Mhm... das war auch ein Grund, warum ich die Einbaugalerie unbedingt im Forum haben wollte... In der Bildergallerie hat man irgendwie keinen Überblick, es sind auch viele fremde User dabei, die meisten Galerien haben Bezeichnungen wie: "Mein Kofferraumausbau", "Doorboards Evo 2", usw.


    Also ich fühl mich da einfach nicht so wohl, wie hier im Forum. :baby: ;)


    Außerdem ist es doch nur halb so schön, wenn man über die Fotos dann nicht diskutieren kann. 8)


    Viele Grüße,
    Olli

    Alpine 9887R
    Eton CX 280 @ Soundstream D100 Series II
    Eton D 160 SQ @ Mean Machine 99
    Hollywood Edge 1224 @ Steg 310.2


    Verbaut in einem Golf 4