Newbie braucht schnell hilfe!!WICHTIG!!

• Also zuerst mal entschuldigen weil es eine dumme frage sein wird und viele sich hier aufregen werden, aber ich brauch halt hilfe...und die car hifi szene beitet auch nicht allzu viele tut´s für totale anfänger (wenn ihr welche wißt sagt sie mir bitte)
    Also zur Frage ich war bei ebay und hatte irgendwei einen kleine kaufrausch auf jeden fall hab ich mir ne endstufe gekauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…wItem&item=1714379467

also da steht ja:Endstufe ist nicht brückbar und somit nicht für den Betrieb von Subwoofern geeignet!! was heißt das jetzt genau... und spart euch eure kommentare von wegen wie blöd ich bin ICH weiß es un ddas recht eigentlich.....lol

naja also ich hoffe ihr habt mitleid...schon mal danke für antworten...

TRADE YOUR SOUL

• Mein Beileid hast du!
    Nicht brückbar heißt wahrscheinlich bei der "4-Kanal Car Hifi Endstufe Marquant MCA 475" das sie schon Intern gebrückt ist!
    Also fast wie ein Autoradio!
    Du kannst 4 Lautsprecher anschließen und nicht nicht die Leistung durchs Brücken von 2 Kanälen(wie eigendlich fast überall üblich)erhöhen!
    Du wirst mit der Leistung auskommen müssen!

Die Leistung die angegeben wird ist wahrscheinlich auch nicht zu erwarten! Das stehen ja auch nicht die Daten der Leistungsmessung!

Hoffe für dich, das du nicht zuviel Geld "versenkt" hast!

Gut das die nen Shop haben!
    Da ist sogar meine Wanted recht günstig zu bekommen!

Gruß
    Daniel

PS:Die Musik ist scharf!!!

• Und wieder ein Dummer, der auf die weltbekannte Betrugsendstufe Marquant MCA-475 reingefallen ist. Die hat gemessene 4x12 Watt, also sogar weniger als die meisten Autoradios, bietet dafür aber einen mieserablen Klang. Eingebaut in dem Ding ist eine Schaltung, die normalerweise in PC-Brüllwürfeln eingesetzt wird, deswegen gibts auch einen Regler für Bass und Höhen!

Versuch irgendwie von dem Kauf zurückzutreten, das Teil ist reiner Betrug und hat mit ner Endstufe NICHTS zu tun!

Die angegebenen Werte werden nicht mal im Ansatz erreicht!

Also weg damit und was ordentliches gekauft, wir beraten dich gern!

Gruß

Fabian

• Eine Möglichkeit vom Kauf zurückzutreten hast Du ganz klar:

Das Fehlen zugesicherter Produkteigenschaften. (Leistung)

Geht ohne jeden Zweifel (denn belegbar) und ist rechtlich relevant!

----------------------------------------------------------------
    POWER
    Magazin - für Car- und Hifi-Tuning
    in Kürze am KIOSK!

• ok vielen dank für die hilfe ...das erste forum in dem die newbies nicht gleich angeschnauzt werden... danke
    also das teil ist scheiße ok ..hab jetzt 4 möglichkeiten zur Auswahl
    1. ich meld mich einfach nicht und bekomm ne schlechte bemerkung!!
    2.ICh kauf das Teil und verkauf es wieder bei ebay wird schon jamnad dumme swie mich geben, aber das wäre ja unfair.
    3.ich behalt es aber das wär ja nicht so gut!
    4. wie gesagt vom kauf zurücktreten wär nicht schlecht da es nicht die leistungen hält die es verspricht.

Also wäre nett wenn ihr mir sagt was für ne endstufe gut wäre!! Also erst mal en paar infos bin 17 und werde mit 18 ERSTMAL kein eigenes auto bekommen...aber meine schwester geht dann ins ausland für 1 oder 2 jahre und dann kann ich so lang mit ihrem auto fahrn. das heißt ich wollt mir ne endstufe kaufen die kann ich ja später immer noch gebrauchen und solang ne box aus meinem zimmer reinstellen(geht ja auch oder??) und wenn ich dann meine eigenes hab werd ich halt noch boxen und subwoofer dazu kaufen.
    und habt ihr nicht ne leichte anleitungen zum einbau und wie alle süberhaupt funzt z.B.: brücken, ohm ....
    naja viele forderungen..
    und nochmals danke

• Also ich würde von dem Kauf zurücktreten!
    Das kannst du bei Ebay.
    Mit den neuen Reglen kenn ich mich aber nicht aus!
    Schau mal durch!!!
    Dann gibts auch keine Schlechte Bewertung!
    Schau dich am besten mal auf Epicenters Stammseite Epicenters Page
    um! Link findest du auch oben an diesem Board(epicenter24.de)
    Dann weißt du etwas mehr!

Gruß
    Daniel

• Vom Kauf zurücktreten sollte kein Problem sein, notfalls sag dem Verkäufer, daß du bestimmt kein gutes Har an der Betrugsendstufe bei deiner Bewertung lassen würdest. Das Risiko wird er nicht eingehen, wenn er noch welche von den Dingern verkloppen will. Man stelle sich mal vor da gäbs ne negative Bewertung: "Betrugsendstufe Marquant MCA475 mit grade mal 4x12 Watt gemessen! Hat keine 600Watt! Nie wieder!"

Und wenn du noch ein paar von den Käufern, die bei anderen ähnlichen Auktionen mitbieten warnst ist er seinen Verdienst bei den Endstufen schnell los. Er wird sicher kein Problem mit dem Rücktritt haben.

So... kommen wir zur Frage des richtigen Amps für dich. Sinnvoll isses für Einsteiger ein Frontsystem an 2 Kanäle und später dann an 2weitere Kanäle einen Subwoofer zu hängen. Also brauchst du einen 4-Kanal Verstärker. Sag doch mal, was du dir leisten kannst und wir sagen dann, was man dafür bekommen kann. unter 150€ neu wirds allerdings schwer wenn es ein wenig taugen soll. Sieh das aber als Investition in die Zukunft. Ein guter Amp wird nicht nach 2 Jahren wieder durch einen anderen ersetzt. Billiger ist manchmal teurer.

Gruß

Fabian