Subwoofer in VW Gamma einbinden

• Hi Leutz,

ich hoffe mal, dass ich von euch ein paar Tipps bekomme. In meiner neuen Fam.kutsche VW SHARAN Bj. 2003 ist serienmäßig das Radio Gamma mit 6-fach Wechsler und je zwei Front und Back Boxen verbaut, die soweit okay sind.
    Nun möchte ich noch hinten in den Kofferraum ne kleine Röhre inkl. Verstärker einbauen, die ich im Notfall auch mal ohne großen Stress ausbauen kann.

Hat da jemand von euch Erfahrungen / Tipps, was sich gut verträgt, und preislich nicht über gesamt 250 € liegt ? Wie soll der Anschluss erfolgen ? Soll ich einen reinen Verstärker nur für den Woofer kaufen ? Oder evtl. für alle Boxen ?

Jo, also wie Ihr sehr hab ich keinen Plan.... Würd mich echt sehr über ein paar Tipps freuen.... So long.....

Chris

• also, das wird preislich net einfach, aber als erstes:

KEINE Röhre, sondern ne Kiste, Röhren sind von gestern!!!

Sicherlich würde es aus den Serienboxen mehr rausholen, wenn die an nem amp wären, aber der Preisrahmen is doch arg knapp, am einfachsten wäre eventl. nen Aktivsub, is ohne viel aufwand und es gibt da schon gute sachen zu kaufen.

Wenn du nen amp+sub einbaust, kann es sein, das dann deine restlichen lauts untergehen.

Am besten wäre ne 5 Kanalendstufe, aber die allein kostet schon soviel...

• okay, man kann den rahmen ja etwas aufstocken, wenns Sinn macht.. Ist halt nur der Zweitwagen, und da muss ich scho e bissle gucken...

Also 5 Kanal mit kleiner Kiste, warum nicht... Was wäre da denn grundsätzlich zu empfehlen... neues limit 500 €, aber dass wars dann.. *G*

• hallösche...

ja also meist Trance und Techno und ab und zu mal a bisserl Black Beatz.

So ne Kiste könnte ich wohl schon mit Hilfe meines Neffen zambauen, wenns denn Kohlemäßig sinnvoller ist. Hab aber heute gemerkt, dass im Sharan doch 6 Boxen verbaut (4 Front und 2 Back) sind. Reicht dann die 5 Kanal Endstufe eigentlich ?
    Wo kann ich denn Infos über die bestehende Anlage erhalten ? Die bei VW verstanden bisher nur Bahnhof (Was ist bitte eine Frequenzweiche...usw...)

Vielen Dank für Deine Hilfe !!

Übrigens ist der Erstwagen nur ein altes 3 er Cabrio; eigentlich nichts mehr Wert, aber halt mein Liebling... weil mit richtig fetter Alpine und McAudio Anlage und 2*25er Woofern - Da rummst es noch richtig... Tja, als Single war das Budget halt noch größer..

Chris