Onlineshop aufbauen

• Hallo,

mein Bruder und ich haben uns einen kleinen Onlineshop aufgebaut und sind damit erst vor einigen Wochen online gegangen. Mein Bruder möchte nun unbedingt SEO für den Onlineshop machen und sucht grad nach einer seriösen Agentur in Nürnberg. Ich habe damit überhaupt keine Erfahrung und wollte mal hier nachfragen, ob mir jemand von euch etwas mehr darüber sagen kann??

LG

• Hi,
    SEO ist eine super Sache vor allem für Onlineshops, so dass der Bruder, denke ich mal, schon genau weiß, was er tun muss, um den Onlineshop zum Laufen zu bringen.
    Ich habe vor einigen Jahren hier https://www.sumax.de/seo-nuernberg.html eine Suchmaschinenoptimierung einer Webseite machen lassen und war damals sehr beeindruckt von der Arbeit und den Resultaten der SEO Agentur. Es handelte sich um eine Firmen Homepage, die bei den Google Suchergebnissen sehr schlecht platziert war, so dass nach der Optimierung nicht nur die Google Position verbessert wurde, sondern auch die tägliche Besucherzahl.
    Für einen Onlineshop ist so eine Optimierung sehr wichtig, so dass es auf jeden Fall eine gute Entscheidung ist.
    LG