• Hey Leute,


    ich bin am überlegen mir aus Platzgründen so ein Sounddeck zu besorgen, wo man den TV drauf stellen kann.
    Die haben ja so einen virtuellen Raumklang. Kennt sich damit jemand aus? Kann man damit die selben Ergebnisse erzielen,
    wie mit einem normalen 5.1 System?

  • Hi,


    nein, eher nicht. Der Klang ist durch den künstlich erzeugten "Raumklangeffekt" prinzipbedingt eher suboptimal.
    Aber, wenn du keine hohen Ansprüche hast ists natürlich eine einfache Lösung die mit wenig Aufwand hergeht.


    Hast du keinen Elektromarkt in der Nähe, wo du dir sowas mal anhören kannst, obs dir zusagt?


    Grüße

  • Hallo Der Baer,
    kann da S1ngul4r1ty nur recht geben. An echt verteilte Lautsprecher im Raum kommt solch ein System natürlich nicht an. Wobei ich sagen muss, ab einer Preisklasse von mehreren 100 Euros und einer zentralen Position des Sound-Decks, kann man die Dinger schon gebrauchen. Dann können die echt Laune machen und verbreiten den Sound im Raum recht gut. Ich hab bei mir auch so ne große "Soundbar" rum stehen und muss sagen - mir gefällt es und für meine Zwecke reicht das Ding überall hin. Auf jeden Fall ...20000 mal besser als die Tröten im TV!
    Gruß Martin