Weihnachtsgeschenk TIvoli Pal+ (Bitte rette mich davor)

  • Hallo an alle hier im Forum,


    Ich bräuchte eure Hilfe, um mich vor einem vermeintlich überteuerten Weihnachtsgeschenk zu bewahren.
    Mein Bruder möchte zusammen mit mir und anderen meinem Vadder ein Tivoli Pal+ kaufen, denn mein Vater wünscht es sich, da er gerne Tischradios benutzt und der Ansicht ist, dass Tivoli absolut genial sei. Er legt auch wert auf Design, doch wichtig ist ihm der Klang. Er hat keine Ahnung und ich leider auch nicht.


    Kennt jemand von euch gute Alternativen zum Tivoli Pal+, welche ein ähnlich ansprechendes Design und eine ähnlich gute Verarbeitung aufweisen, allerdings entweder weniger kostet, oder von der Klangqualität her besser sei. Wir wären schon bereit Geld auszugeben, aber ich habe immer gehört, dass Tivoli total überteuert sei und auch eigenes Probehören hat diesen Eindruck bestätigt.


    Hat jemand von euch einen guten Rat?


    Viele Grüße


    Stephan

    Auto: Polo 6N1
    Radio: JVC KD-SH909RB
    Front: Audio System RX165k*Pro
    Sub: Em-Phaser EBR112XT3
    Amps: 2X Audio System TWISTER F2-450 ES