Günstige Lautsprecher (10-13, HT, Kompo, Koax, TMT/TT bis 20cm)+Verstärker

  • Hallo,


    in einem Wohnmobil in der Verwandtschaft haben die Lautsprecher aufgegeben. Da die Einbauplätze bescheiden sind bin ich eigentlich recht flexibel.


    Mögliche Plätze:
    -Platz für HT Aufbau auf dem Armaturenbrett
    -Im Armaturenbrett Richtung Fußraum sind bisher ~20x10cm Triax verbaut, da könnte man 10-13 oder oval was unterbringen, Koax macht IMO keinen Sinn wegen der Ausrichtung, ist aber optional.
    -In den Sitzbänken direkt hinter den Vordersitzen ist Platz ohne Ende, da würde sich ein Verstärker und irgendwas ab 16er anbieten.


    Da es klanglich eh nie optimal werden wird mit dem Radio und dem lauten Fahrgeräusch suche ich jetzt günstige Bastelreste oder Jugendsünden die bisher im Keller schlummerten.


    1 Paar HT oder Coax 10cm
    TMT/TT ab 16cm oder Freeair Sub
    Verstärker 4-6 Kanal


    Ruhig auch einzelne Teile anbieten, vielleicht ergibt sich ja aus mehreren Einzelteilen was passendes. Ich ziele auf ca. 100 für alles zusammen, um mal den ungefähren Rahmen ab zu stecken. Alles andere wäre Perlen vor die Säue.


    Danke!


    PS: Ja, Crosspost. ;(

  • Mahlzeit,


    habe bei mir mal etwas ausgemistet und dabei bin ich über nen paar alte Canton TT (mit Weichen) gestolpert.
    Also wenn Interesse ist melden ;)


    Grüsse Frank


    "Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit."


    *Albert Einstein*[align=center]

  • Erzähl mehr. Habe erstmal ein 13er Kompo im Fuzzi gekauft, das passt ins Armaturenbrett. Ob extra TT oder Sub mit kleinem Vierkanal dazu kommt ist noch offen. Ev. passen die dazu wenn sie tief können...

  • Sind meines Wissens nach TT aus dem RS3.28 also schon etwas ältere Baureihe aber so wie ich gesehen habe noch gut brauchbar und mit den passenden Weichen. Zwei 25er (10 Zöller) :D 
    Wenn ich mich recht erinnere keine großen Tiefbass-Wunder aber doch recht knackig. Mir haben sie immer ganz gut getaugt, sonst hät ich sie wohl auch nicht so lange gehortet. :rolleyes: Kann ich dir gern rüber schicken und du kannst mal etwas probieren, alles weitere klärt sich dann schon....


    Grüsse Frank


    "Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit."


    *Albert Einstein*[align=center]

  • Zur Trennung kann ich dir leider nicht mehr wirklich weiter helfen, sry. Meines Wissens waren noch wie du vermutest 13er mit Hochtönern vorgeschalten, ja.
    In Leipzig bin ich von Zeit zu Zeit schon noch aber wann das nächste mal konkret kann ich gerade nicht abschätzen. Überlegung war in den nächsten 4 Wochen mal wieder nen Abstecher zu machen...


    Grüsse Frank


    "Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit."


    *Albert Einstein*[align=center]