Corsa C original lautspreccher klingen sehr merkwürdig

  • Hallo,



    habe einen CORSA C , 3-Türer, Bj.2001, türen komplett gedämmt und innenblech geschlossen (Bitumen und Alubutyl)



    Original-Lautsprecher an originalkabel am Pioneer 5200sd Radio.



    Die Lautsprecher hören sich so an als ob sie FREEAIR spielen würden,
    ohne in einem Gehäuse zu sitzen. Absolut kein Bass und Kickbass und
    absolut dünne stimmen. Sie spielen einfach kraftlos und nicht in den
    Innenraum, eher von mir weg, als ob der Klang in der Tür kleben kleibt.
    schwer zu beschreiben.



    Lautsprecher sind definitvi NICHT verpolt! Radioeinstellungen habe ich schon sämtliche male durchprobiert (HP-Filter, EQ, usw.).



    Zum Vergleich hatte ich mal einen 5-Türer Corsa C mit ebenfalls
    Original-Lautsprecher am Werksradio gehört. Das hat sich viel geiler
    angehört als meine jetzt mit einer gedämmten tür. Spielen viel luftiger,
    kräftiger und spielen mich AN!!!



    WORAN kann das liegen? wer kann helfen?



    Gruß


    Casi

  • Am Radio liegt es nicht. Hatte auch schon mehrere drinnen. Immer das gleiche Problem.


    Ja, die original Lautsprecher sind ganz normal an den 3 befestigungspunkten angeschraubt. auf der rückseite der original tmts ist ja ein schaumstoffring von haus aus