Serverumzug - DNS Änderung - Update der Forensoftware

  • Hallo zusammen!
    Ich habe gerade die Seite auf einen neueren Server umgezogen. Da der neue Server auch eine neue IP besitzt, mussten die DNS Einträge ebenfalls erneuert werden, was zu einem etwas längeren Ausfall geführt hat. Der alte Server ist nun deaktiviert und jeder der diesen Post hier lesen kann, befindet sich schon auf dem neuen System.


    Zusätzlich zum Umzug habe ich dann noch gleich ein paar Updates der Forensoftware gefahren.
    Solltet ihr irgendwelche Probleme feststellen, so postet diese bitte hier im Beitrag! So weit ich jedoch das System überprüfen konnte, sollte alles wie gewohnt funktionieren.


    Nur aufräumen sollte ich hier mal. Gibt ja durchaus ein paar Foren, welche man wohl auch löschen kann! ;)


    Martin


    ÜBRIGENS: Habe gerade gesehen, dass die angemeldeten Nutzer die 20000der Grenze überschritten haben!
    Lange hats gedauert - ist ja leider nicht mehr so viel los hier! Falls jemand Ideen für das Forum hat oder sich aktiv mit einbringen möchte, kann sich gerne bei mir melden.

  • Jo, da müsste halt mal wieder etwas neues Blut rein! ;) 
    Ich mein - die alten Haudegen, welche hier unterwegs sind, kommen doch schon langsam ins ALTER! ;) 
    Glaub das könnte sich dann schon wieder etwas regulieren! Wobei ich ehrlich gestehen muss ...ich bin überhaupt nicht mehr auf diversen Treffen oder Veranstaltungen unterwegs - kann gar nicht sagen, ob da noch was brauchbares nach kommt! ;) Aber bestimmt ...ein paar Verrückte gibt es immer! ;)
    Wobei ich auch fest gestellt habe - so wie DAMALS ist es nicht mehr, zumindest wenn ich mir so die Fahrzeuge ansehe, welche bei uns in der Gegend unterwegs sind. Kann ich aber auch gut verstehen, mit den neuen Autos ist das nicht mehr so einfach zu realisieren. Da musst Dich schon fast entscheiden - ganz oder gar nicht. So ein kleiner Umbau ist schon fast nicht mehr drin.

  • So sieht das leider aus, ja.


    Wir sollten aber trotzdem weiter machen wie bisher und auch eher kleinere Anlagen supporten, das fand ich immer das tolle an dem Haufen hier daß nicht alles was nicht ins eigene Schema passt gleich nieder gemacht wird.

  • Ne, also da hab ich gar nicht dran gedacht, EPICENTER zu closen! Sind ja immer noch eine Community ....wenn auch sehr alte Community ..außer DyXe! ;) 
    Find nur die Entwicklung etwas schade ..und kann mir nicht erklären, warum das so ist!
    Momentan liegen wir mit den Besucherzahlen so tief wie ziemlich genau um diese Zeit im Jahr 2009! Davor gab es 2007 ...etwa auch zur gleichen Zeit solch ein Tief, wobei ich 2007 nicht genau bestimmen kann, da diese Statistik erst im Juni 2007 anfängt. Da gabs wohl damals ne größere Umstellung! Denn Anfang 2008 wurde schon die 2000 Besucher Marke pro Tag überschritten. Dies beste Zeit war im Jahr 2009. Da hatten wir um die 4000 bis 4500 Nutzer pro Tag. Momentan liegen wir so um die 400 bis 500 Nutzer pro Tag. Unter diesen Nutzern versteht man Unique Besucher - also ein User wird auch bei mehreren Seitenaufrufen oder Besuchen am Tag nur einmal gezählt!
    Derzeit besuchen ca. 20 Prozent Stammgäste das Forum und 80 Prozent suchen nach einer Lösung und verschwinden dann wieder!


    Soviel zu den derzeitigen Stats! ;)