Die Andoiden ziehen ins Auto - das kann interessant werden

  • http://www.golem.de/news/parro…elkonsole-1211-95785.html


    In dem Artikel wir ein Produkt von Parrot angeküdigt: ein Multimedia "Autoradio" mit Touchscreen im Doppeldin Format und Androit Betriebssystem.
    Die Andriod Version ist zwar veraltet und das Produkt nicht ausgereift, aber der Ansatz an sich ist für die Zukunft interessant.
    Das Ding hat Navi, Video Ein- und Ausgänge, Cinch Ausgänge, USB Anschlüsse usw usf.


    Wenn man mal vergleich,was sich auf dem Mobilfunk/Tablet Markt in den letzten Jahren getan hat und das mit der Entwicklung der aktuellen Auto Radios vergleicht, kann man nur hoffen, dass hier endlich mal anständige Geräte als Konkurenz auf den Markt kommen.
    Wenn das Ding jetzt noch 60°C im Auto bei Sonnenschein aushält und Laufzeitkorrektur hat, wirds spannend.


    Oder gibt es bereits vergleichbare Produkte von den Namenhaften Herstellen?


    Grüße
    Chris


    //EDIT: Typo


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d. h. du darfst sie kostenlos nutzen.
    Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
     ;)


    Klingt Mango-Metallic: Klick

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Twingo_Chris ()

  • Stimmt, da passiert für Autoradios zu wenig.


    Allerdings darf man den vermutlich deutlich schwindenden Absatz dabei nicht aus dem Auge verlieren.
    Die OEMs geben sich ja alle Mühe die Nachrüstung bzw. den Wechsel des Radios zu erschweren.


    Aber ja, bleiben wir mal gespannt, was da noch kommt.


    Gruß, Seb

  • Sersn,


    und es heißt Android..... Chris.... ;):D 
    Aber die Thematik ist insgesamt sehr interessant, das stimmt.


    Grüsse Frank


    "Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit."


    *Albert Einstein*[align=center]