Verbindung zwischen Autoradio und Laptop

  • Hey zusammen ich habe mir eine Hifi Anlage ins Auto eingebaut, alles funktioniert, nun kommt mein Wunsch das ich den Laptop an das ganze anschliessen könnte. Ich weiss das dies möglich ist, jedoch nicht wie und was ich alles dazu brauche. Könnt Ihr mir da weiter helfen?


    Mfg

  • Hallo,


    was meinst du mit "Laptop anschließen". Möchtest du den Line-Out deiner Soundkarte an dein Radio anschließen, um die Musik vom Rechner auf deiner Anlage zu hören?


    Wenn ja, dann ist dass nur möglich, wenn dein Radio einen Aux-In, Line-In o.Ä. hat.


    Aber warum den Laptop, sowas ist doch recht unpraktisch im Auto.


    Gruß, Björn

  • Also ja ich möchte den Laptop anschliessen um die Musik von meinem Laptop auf dem Auto zu hören, der Grund wenn es möglich ist einfach Just for Show! Ich hab eine USB schnittstelle an meinem Radio hab die mal mit dem Lapi verbunden reagiert aber nicht.

  • Ich hab eine USB schnittstelle an meinem Radio hab die mal mit dem Lapi verbunden reagiert aber nicht.

    Das ist verständlich. Das Radio erwartet an der USB Schnittstelle einen Wechseldatenträger im (meist) FAT32-Format. Dein Laptop ist allerdings selbst ein USB-Hub und "wartet" sozusagen auf Geräte.
    Ohne einen Line-In oder Aux-In Eingang wirst du wohl schlechte Karten haben...


    Was für ein Radio hast du denn im Auto verbaut?


    Wenn alle HiFi-Komponenten im Auto über Endstufen angetrieben werden, könntest du auch mit einem entsprechenden Adapter direkt auf die Cinch-Kabel gehen. Da brauchst du dann kein Radio dazwischen. (Denke aber an die REM-Leitung)...