low Budget but high performance....zumindest ist das das ziel

  • Hallo liebe com und der rest der Wwwelt....


    ich bastel nunmehr seid einigen Jahren an diversen Lautsprechern für meine kleine ultimative DPL Anlage....


    Subs sind soweit schon fertig bleibt noch das Problem der High´s



    Bilder werde ich mal noch mit anhängen damit man weiß wie es aussieht...




    zur grundausstattung


    ansteuerung Via PC (Digital spdif)


    Kanalverteilung und Verstärkung für die 5 Hauptlautsprecher erfolgt über einen


    Pioneer VSX 415 (Mainamp)
    und einen KENWOOD KRF-A4030 (subamp) betreibt einen Dual Sub (inhalt 2 x SpeaKa 180/200 8 ohm geschlossen)



    rear kanäle werden zurzeit von 2 Selbstgebauten kompaktlsp´s erledigt deren Inhalt 1 x 

    Tang Band W3-665SC Breitbänder +

    Sound Lab L063L Ht Kalotte (passiv getrennt bei 3,5khz 18 db Linkwitz)


    wird demnächst noch umgebaut (etwas Klangschwach)


    Center + Front steht nun aus denn da hängen zur Zeit noch Pioneer Plaste boxen dran und klang ist dort etwas anderes.....


    Frontspeaker ziele ich zurzeit auf


    2 x

    Gradient W130 AL8 als Tief Mitteltöner

    + 1 x Sound Lab L063L


    problem ist zur berechnung (Gehäuse und Weiche) fehlen für die Gradient Bässe die TSP...hab schon gegoogelt ohne ende aber nix zu finden
    wenn jemand etwas davon hat wäre es nett mir mal n link oder ne pdf zu geben danke im vorraus. Ansonsten muss ich wohl ne weile für tüfteln oder andere Chassis benutzen.



    was haltet ihr davon?
    habt ihr andere Vorschläge?


    suche auch noch Vorschläge für eine Centerbox (sollte 2Wege werden)


    idee zur zeit ebenfalls 2 oder 3 Tangband Breitbänder mit etwas größerem geschlossenen gehäuse.


    Raumgröße ca 26m³ (4x6m eine 6 m Dachschräge im winkel von 47°)

    Rechtschreibfehler sind "Specialeffects" meiner Tastatur.....

    wer sie findet darf sie behalten

    Kommerzielle Nutzung ist untersagt und wird mit 6 Jahren Modern Talking hören bestraft!!!!

  • Klickediklack!


    Erstes Ergebnis, dritter Eintrag. Das sollten zumindest mal die TSP für deine Gradients sein.
    3. ergebnis

    ist genauer angegeben....komisches google...habs wohl zu oft strapaziert...aber trotzdem danke...

    gruß Daniel

    Rechtschreibfehler sind "Specialeffects" meiner Tastatur.....

    wer sie findet darf sie behalten

    Kommerzielle Nutzung ist untersagt und wird mit 6 Jahren Modern Talking hören bestraft!!!!

  • hier schonmal die links dazu


    http://s14.directupload.net/file/d/2911/lo92ml5o_png.htm#



    http://s1.directupload.net/file/d/2911/bxkc9xrf_png.htm


    Frequenzweiche und Frequenzgang....


    mach mich jetzt dran die weichen teile zu bestellen und die Gehäuse Vorzeichen.


    hat jemand ne Idee für Center Speaker?

    Rechtschreibfehler sind "Specialeffects" meiner Tastatur.....

    wer sie findet darf sie behalten

    Kommerzielle Nutzung ist untersagt und wird mit 6 Jahren Modern Talking hören bestraft!!!!