Ein neuer Neuer Fernseher muss her - Empfehlungen?

  • Hallo Allerseits,


    nachdem ich nun endlich fest in Arbeit bin und entsprechend Geld verdiene wird es zeit, den alten Röhren-Riesen zu entsorgen und sich um etwas neues zu kümmern.
    Ich dachte an ein Gerät in der Größenordnung von 42''. Marken zu denen ich tendiere sind LG und Philips, Sony ist ausgeschlossen.


    Was ich vorrangig machen möchte ist - wer glaubts - fernsehen und Blue-Ray/DVD gucken.


    Meine Preisgrenze liegt bei 900€, es sollte in so fern eher weniger sein.


    LG scheint ein ziemlich unschlagbares P/L Verhältnis zu haben, jedoch sollen die Farbwerte nicht so der Hit sein. Zumal mich das Ambilight ziemlich an grinst :)


    Habt Ihr vielleicht Empfehlungen diesbezüglich?


    Besten Dank,


    ~Chris

  • Falls Du auf Ambilight stehst führt ja kaume in Weg an Philips vorbei.


    Aus eigener Erfahrung würde ich die aber meiden. Für mich kämen aktuell Toshiba, Panasonic und ev. LG in Frage. Stehe nicht auf die Samsungspiegel.

  • Hey,


    leider war hier im Thread ja nicht all zu viel los - dennoch möchte ich eine Rückmeldung geben, was es letztendlich geworden ist.
    Ich war nicht ganz so vorbildlich vernünftig und habe mir ein recht neues Modell von Panasonic gekauft.


    Es ist ein P42 STW50 geworden. Habe ihn heute abgeholt und bin wirklich rundum zufrieden damit. Samsung hat mir zu viel Spielereien dabei die ich NIE nutzen werde, die Gerüchteküche um Philips ist mir zu heiß und von LG gefällt mir das Bild einfach ned - auch bei den hochpreisigeren Modellen.


    Ich werde wohl noch ein Soundsystem dran hängen, was ja dank optischem Ausgang kein Problem sein sollte :)