8 Ohm Bose + 4 Ohm JBL am Denon?

  • Hi Guys,


    mir fehlt Zeit / Nerv / Muse um mich durch all die vielen Forenbeiträge durchzuarbeiten, deswegen gleich direkt gefragt, vielleicht hat ja einer Bock mir schnell zu helfen :-)


    Hab den Denon AVR 4311, der ja keine A+ B Lautsprecheranschlussmöglichkeiten hat. Kann ich auf dem Frontanschluss die Kabel für ein Paar 8 Ohm Bose 305 (ja, ich weiss) und für ein Paar 4 Ohm JBL Control 5 Plus einfach zusammenführen und anschliessen, muss ich dabei am AVR 4311 was umstellen oder geht das alles sowieso gar nicht ohne eine zusätzliche Endstufe (will heissen: gebt mir einen Grund für eine gute Endstufe :D )


    merci
    Mat

  • Von der Impedanz her sollte das tun, einzig der Sinn erschließt sich mir nicht so ganz. Kannst du kurz beschreiben, was du damit bezweckst? Die Lautsprecher dürften deutlich unterschiedlich laut werden. Und zu nem geilen 4311 paßt irgendwelche Frickelei eigentlich nicht ganz.


    Gruß


    Fabian