BMW E60 & Nummernschild Rückfahrkamera aktivieren

  • Hallo Leute.



    Ich habe nun folgendes einbauen lassen von einer Car HIFI Werkstatt:
    1x Ampire DVB-T 400-Duo ( Doppel Diversity-receiver mit USB
    2x Ampire Antenne DVBT ANT300 aktiv
    1x Interface Video Einspeiser ( Interface inkl. TV Frei für BMW E60 mit 1/2 Tasten iDrive CCC


    Und folgende Rückfahrkamera habe ich gekauft aber nicht bei der oben genannten Werkstatt sondern im Internet:
    http://www.carlights.de/nummer…kfahrkamera-cm-dnrfk.html
    ( Kennzeichenhalterung echt MIST, aber dazu werde ich ein neuen Thread eröffnen die tage )


    Ich besitze ein BMW 5.30 D, E60 aus dem Jahre 12/2005 mit Professional drin.



    So weit funktioniert auch alles. Das Problem ist nur folgendes. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, aktiviert sich die Kamera nicht automatisch. Ich muss über den iDrive Knopf die Kamera einschalten und aktivieren. Sache von 3 Sekunden trotzdem nervt es mich total das es nicht automatisch geht.


    Der von der HIFI Werkstatt sagte mir, weil ich das Professional besitze, müsste man ein weiteres Modul noch kaufen das ca bei 300 -350 € liegt. Stimmt das denn? Oder kann man das irgendwie noch anderes regeln dass es so funktioniert wie es sein müsste :-(



    Wäre euch sehr verbunden über eure Hilfe.



    Danke