Musik im ganzen haus

  • Hi Leute, ich bin jetzt umgezogen zu meiner Freundin. Habe dort im Wohnzimmer meine Viecher und den denon receiver stehen. Da der Hausherr so schlau war und hat beim Bauen bereits ls Kabel vom Wohnzimmer ins Bad gelegt, habe ich hier auch schon musik ;-)


    jetzt mein Problemchen möchte in der Küche und in meinem Arbeitszimmer auch noch die Möglichkeit haben dieses Musiksignal zu nutzen. Kabellos natürlich!
    Gibt es Funk aktiv LS oder sowas? Strom ist kein Problem!

  • Ich hab mal so ein Set von Creative gekauft. Kam etwa 30€ und macht einen guten Job.


    Gedacht ist das für den PC als Quelle, weswegen nur ein Netzteil (für den Empfänger) beiliegt. Du kannst aber auch am Sender via Cinch oder Klinke Signal einspeißen und ein Netzteil zur Stromversorgung verwenden, wenn ich nicht irre.


    "Creative X-Fi" ist das Schlagwort.


    Gruß, Seb

  • Ja mittlerweile gibt es verschiedene kabellose Lautsprechersysteme. Am praktischsten ist wahrscheinlich eine bluetooth Lautsprecher Lösung. Das neue Bluetooth protokoll verbraucht sehr wenig Energie und produziert sehr gute Qualität. Zusammen mit beispielsweise einer Iphone Dockingstation könntest Du Deine Musik vom handy in versch. Zimmern abspielen... :]