Lautsprecher werden nicht als solche erkannt / Geben Töne nur als Subwoofer wieder

  • Hi,


    ich habe ein Problem mit den Einstellungen meines neuen Auto-Radios.
    Bei den Komponenten handelt es sich um ein Pioneer DEH-2300UB, eine Gelhard GXV369 Endstufe, einem Kompo-System (Marke unbekannt) in der Hutablage und 2 Koxiallautsprechern in der Front.
    Ich habe nun alles korrekt angeschlossen.
    Das einzige Problem ist, dass letztendlich kein bzw nur ein falscher Ton ausgegeben wird.
    Und zwar, erkennt das Radio die insgesamt 4 an die Endstufe angeschlossenen Lautsprecher nur als Subwoofer und demnach geben nur 2 von den 4 Lautsprechern nur die tiefen Töne wieder - die restlichen 2 bleiben stumm.
    Schaltet man im Menü den Subwoofer auf ,,Aus'' kommt kein Ton mehr.
    Die Lautstärkeregler der Endstufe stehen auf 75%, Schalter sind auf Hochpass und der 2/3/4-Channel Betrieb bringt keine Veränderung.


    Ich habe keine Ahnung mehr, wo der Fehler liegen könnte.
    Komme in den Einstellungen auch nicht weiter - habe ja den Sub abgestellt. Veränderungen an der Balance/Vorne-Hinten brachten keine Verbesserung.



    Bitte um Hilfe:)

  • Bedienungsanleitung: RCA-Ausgänge von Subwoofer auf rear umschalten


    Hilfts?


    Ok, Problem wurde behoben.
    Jetzt gibt es allerdings noch eine kleine, letzte Sache.
    Und zwar, ,,vergisst'' das Radio in unregelmäßigen Abständen die eingestellten Sachen.
    Es wurde kein Stecker abgezogen oder auch nicht die Stromquelle entfernt.
    Es ist halt ziemlich unregelmäßig, dass das Radio plötzlich alle eingestellten Balance, EQ verloren hat und wieder alle Lautsprecher als Subwoofer eingestellt sind.


    Wie kann ich das beheben?


  • Ok, Problem wurde behoben.

    Sorry für das falsche Zitieren, aber kenne mich in diesem Forum nicht wirklich aus, da ich andere Foren gewohnt bin und solch ein Zitieren noch nicht kannte.