Widersprüchliche Aussagen zu meinem System - HILFE!

  • 3 Dezibel mehr ist angeblich die doppelte empfundene Lautstärke


    Nene, 10dB sind eine Verdopplung der Lautstärke..


    Wenn du Platz hast, nimm einen 15er, wenn du wenig Platz hast, einen 30er Woofer, jeweils einen, der was kann.


    Wenns deutlich lauter sein soll, als der kleine Bandpass, würde ich in Sachen Preis/Leistung entweder zu den Audio System X-ion Modellen tendieren, oder halt was leckeres von Atomic (MA, QT serien), beide spielen in einem BR-Gehäuse in Klangfragen so nen Minibandpass gut an die Wand, wollen aber für optimalen Antrieb auch was mehr an Leistung sehen.

  • Zitat

    Nene, 10dB sind eine Verdopplung der Lautstärke..


    Sorry, ich schaue eindeutig zu viel Galileo ;D


    Den Monoblock würde ich dann aber versuchen irgendwo gebraucht zu bekommen, da es sonst ziemlich teuer ist, wenn man Leistung möchte ;)
    Bedenke auch, dass du ab etwa 1,5kw eine Zusatzbatterie verbauen solltest, oder wenigstens eine gescheite Batterie vorne drin :)


    Brauchbare Monoblöcke mit über 1,5kw die man gebraucht relativ günstig bekommt sind zum Beispiel:


    Atomic 1500.1D
    Emphaser EA1600D
    Emphaser EA1800D
    SPL Dynamics EXT2000
    SPL Dynamics S2000D


    Wie viel Leistung schwebt dir denn so im Kopf?


    Brauchbare Woofer gibts es recht viele z.B.:


    Alles von SPL Dynamics außer die SPL Serie
    Kicker L5 und L7 und X Serie
    Audio System X-ion und Radion Serie (andere habe ich noch nicht gehört)
    So ziemlich alles von Atomic


    uvm.


    Die Entscheidung was du letztendlich nimmst, können wir dir nicht abnehmen. Du kannst uns ja einfach mal etwas vorschlagen und wir sagen etwas dazu :)


    lg Daniel :)

  • Die Limo is so echt wie sie nur sein könnte ;)
    Ist ein A4 B6 8E. Der hat allerdings serienmäßig auf der Hutablage ein groflächiges Gitter eingelassen, was meiner Meinung nach ausrechend Schall und Druck durchlässt.


    Mir ist jetzt eh erstmal wieder 'ne Reperatur in die Quere gekommen, so dass ich viel Zeit zum überlegen habe.