Neufassung des Jugenschutzmedienstaatsvertrages ab 1.1.2011

  • Hallo zusammen,


    eigentlich ein Thema mit dem sich unser herzallerliebster Forumsbetreiber Martin umschlagen muss, aber ich wollte mal alle hierauf aufmerksam machen:


    Nach der Neufassung sollten alle Webseiten in Deutschland eine Kennzeichnung der Inhalte nach FSM vornehmen.
    Es gibt zwar keine Pflicht, allerdings werden Webseiten ohne Kennzeichnung womöglich von Filtern ausgefiltert, welche speziell nach der Kennzeichnung schauen (z.b. in Schulen oder Unternehmen).
    Software welche nach dieser Kennzeichnung filtert gibt es bisher zwar noch nicht (soweit ich weiß), aber das kommt sicher nach und nach.


    Besonders Webseiten mit "User Generated Contend" haben das Problem, da hier nur ein Benutzer die detaillierte Schilderung eines Verkehrsunfalls einstellen braucht, was dann sicher nicht FSK 6 ist. Wie soll man das kontrollieren?


    Beschäftigt sich noch jemand mit dem Thema, vielleicht beruflich und hat weitere Infos?


    Hier sind ein Paar Links zum Thema:


    http://www.heise.de/newsticker…taatsvertrag-1019953.html
    http://www.heise.de/newsticker…icht-Updates-1144566.html


    http://www.fsm.de/de/jmstv-2011



    Grüße
    Christian


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d. h. du darfst sie kostenlos nutzen.
    Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
     ;)


    Klingt Mango-Metallic: Klick

  • Völliger Quark mal wieder... und es sind mal wieder alle üblichen Verdächtigen dabei um uns zu gängeln.


    Tut mir Leid das ist doch alles quatsch gerede, man sollte da eher mal die Eltern bißchen mehr in die Pflicht nehmen denn so heißt es joa der Bengel kann vorn PC ich mach nur die Sperre rein, anstatt da sinnvoll mit den Kids zusammen was zu machen.


    Auch sonst kann man das sicher einfacher regeln als so, ich mein als mündiger Bürger darf ich mir ja noch nicht mal alle Filme ansehen, denn auch da wird mir vorgeschrieben AB 18! was ich gucken darf und was nicht, Stichwort SCHNITT.


    Ein weiterer Versuch einer Situation Herr zu werden die ganz andere Ursachen hat....


    Mfg Dirk

     
     
    Mitarbeiter Just-Sound Car-Hifi 
    Kicker Livin´Loud

    2011 Bass Race Jahr... WM wir kommen...2x3x Events gewonnen.


    Topscore 151,0 dB im C4 Coupe mit 3,34 KW...es wird