Kann im Verkaufen - Forum nichts posten

• Hey Leute,

bin neu hier im Forum und wollte eigentlich gleich mal was im "Verkaufen" Bereich posten. Hätte ein Alpine 9887 abzugeben.
    Aber leider kann ich hier nichts posten bzw. es gibt ausgerechnet in diesem Forum keinen "Thema erstellen" Button, jedenfalls für mich.
    Muß man erst ne gewisse Anzahl Posts haben um hier ein Topic aufmachen zu können ?

gruß Tim

• Muß man erst ne gewisse Anzahl Posts haben um hier ein Topic aufmachen zu können ?

So sieht es aus :daumenhoch:

[font='Tahoma,Helvetica'][size=8]Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit - Henry Ford (1863 - 1947)

EMMA Deutscher Meister 2014/15 SQ

• Ok alles klar. Dann weiß ich bescheid.
    Und wo liegt diese Grenze ?
    Hab mich eben neu angemeldet. Werd wohl aber wohl nie einer der aktivsten User werden. Da meine Tage in denen ich noch richtig viel Zeit in das Hobby CarHifi und Auto im allgemeinen stecken konnte wohl vorbei sind, da mir leider nicht mehr soviel Zeit bleibt wie früher. Und das gilt natürlich dann auch für die Online Communities diesbezüglich.

Na ja, dachte mir halt das ich mein Alpine hier an den Mann bringen könnte. Lieber geb ichs in die Hände eines ebenfalls begeisterteten ab als irgendnem Typ der ne fahrende Kirmesbude durch die Gegen kutschiert und meint er könnte mit nem 9887 seine, mal eben rein geklatschte, Fernost Anlage pimpen nur weils bei Alpine das größte Modell (mal abgesehen vom F#1 Status) ist.

Werd wohl gelegentlich mal schauen ob meine Posts dann auch fürs Verkauf Forum ausreichen :D

gruß Tim

• Genau so siehts aus. Der Schritt war ja leider nötig, da wir hier ohne große Nutzungsbedingungen miteinandern auskommen wollen. Manches regelt sich eben von selbst, aber Anstand haben heutzutage eben leider nicht mehr so viele Menschen übrig, bzw. denken, in einem Forum könne man machen was man möchte. Sieht man ja an denen, die sich nicht einmal die Mühe machen, über die Suche rauszufinden, warum man nicht im Verkaufe-Bereich posten kann, und stattdessen den Suche-Bereich missbrauchen. Auch wird seitens derer gern gepusht, ohne SInn und Verstand. Und das wird nicht gern gesehen, hier zumindest.

• Servus zusammen,

ich bin neu hier und habe auch grade die Verkaufsthematik "entdeckt".

Im Prinzip wollte ich nur meine Ebay Auktion bei euch reinstellen. Hatte gehofft es finden sich evtl. noch ein paar Interessierte.

Anregung: Vielleicht macht ihr eine eigene Rubrik in der man einen Thread öffnen kann und keine weiteren Beiträge erlaubt sind. So könnte man auch neuen Nutzern die Möglichkeit geben, zumindest Ebay links mit anderen Forummitgliedern zu teilen. Muss ja nichtmal unbedingt die eigene Auktion sein.

Grüße Peter

• Nunja, de Facto habe ich z.B. unter mini-forum.de andere Erfahrungen damit gesammelt.

Und es degradiert ja nicht das komplette Forum zum Werbeforum, wenn man extra eine Rubrik dafür erstellt. Immerhin gibts ja auch Bereiche für Off-Topic ;-).

Nunja, es ist ja nur eine Anregung. Und ich denke für einige die z.B. gerade mit dem Thema Hifi beginnen könnte das Hilfreich dabei sein günstig an Komponenten zu gelangen und trotzdem etwas mehr Sicherheit beim Handeln zu haben.

• Die Sicherheit ist nicht wirklich höher wenn man von Mitgliedern kauft die sich nur zwecks Verkaufsangebot in einem Forum angemeldet haben. Wenn jemand Stammuser mit einem guten Ruf in einem Forum ist, sieht die Sache anders aus, das mag sein.

Wenn man einfach Ebay-Artikel stöbern möchte, kann man ja einfach die Website von Ebay aufrufen. Alles andre ist nur Spammerei.