Wie findet ihr mein Videotutorial?

  • Hatte ein Video verfasst für das Kabel verlegen...


    Stimmt alles was ich gesagt habe?


    [video]

    [/video]


    wenn net bitte korrigiert mich, denn man lernt aus  
    und das Video soll eine Stütze sein für Anfänger und viele Nuubfragen in Foren im vornerein vermeiden...



    danke

  • Jo dann mal los:


    Es heisst Cinch, nicht CHinch :D


    Lautsprecher @ Hutablage sind Bäh! Klingt Kacke und ist gefährlich.


    Die wichtigste Maßnahme wurde nicht erwähnt - blankschleifen unter dem Massekabelschuh - sonst gibts den häufigsten Fehler, den´s so gibt. Auch ist ein Kontakt der Stufe (sofern aus Metall) mit der Karosse zu vermeiden (gibt möglicherweise denselben Fehler) und selbige sicher zu befestigen, nicht irgendwo rein zu legen.


    Die Sicherung von der Batterie ausgehend soll so nahe wie möglich an den Pluspol - es gelten maximal 30cm als Richtwert, weniger darfs jederzeit sein, je kürzer desto besser.


    Dann hat ne Endstufe keine Belastbarkeit in Watt, sondern allenfalls eine Laststabilität (2,4,1 Ohm oder so) und eine maximale Ausgangsleistung.


    Die eBay-Weisheit kann ich nur insofern nachvollziehen, dass viel Schrott verkauft wird - eine Preisregel ist imho Unsinn - ich würde zum verrecken nicht 100 Euro für 1000 Schrott-Watt zahlen, jedoch auch mal 500 Euro für 100 Watt einer besonders guten Stufe. Daran kann man denk ich gar nichts festmachen.


    Sinnvoller wäre da gewesen, auf die große Wattlüge hinzuweisen - rms zu achten und max. und P.M.P.O. zu ignorieren.


    Dann sind die Marken doch ein wenig falsch eingeordnet. Carpower ist schonmal (größtenteils) weit vor Sinus Live einzuordnen, letztere stellen eher EInsteigerkrams her.

  • Naja, muss nicht zwangsläufig Störungen geben, KANN aber - sofern im Cinch kein sehr starkes Signal läuft und/oder die Schirmung nicht stark genug ist für eventuelle Welligkeiten auf der Spannung, die sich dann durchaus durch das dicke Plus- oder eben andere Stromführende Leitungen (oder Geräte, sehr beliebt: Spritpumpe) im KFZ aufs SIgnal schleichen können.

  • Selbst daheim, habe ich Störsignale gehabt. Zuvor waren ganz simple Chinchleitungen verlegt, also sowas in der Art hier :


    http://www.fototinte.de/produkte/sat/chinchkabel.jpg


    Hatte dort teilweise echt üble Störungen, auch ein Austausch gegen andere neue Chichkabel gleicher Art haben die Störsignale nicht verhindert.


    Hab dann einfach nen altes abgeschirmtes Carhifi-chinchkabel genommen und zack, weg waren die Störsignale, auch wenn da jetzt 5Meter Stripe liegen für eine 50cm Strecke :D.


    Ich denke dass es bei minderwertigen Kabeln welche an Spannungskabeln entlang gehen, wirklich zu Störsignalen kommen kann, und das dies sicher kein Mhytos ist. :)