Schreibberechtigung im "Biete / Verkaufe" - Forum geändert

  • Guten Abend zusammen,


    im Hifi-Forum braucht man min. 100 Beiträge und im Fuzzi muss man sich ordentlich registrieren (Passkopie, etc.).
    Alles hat seine Vor- und Nachteile und wenn jemand wirklich betrügen will, wird man wohl nie eine 100%ige Lösung finden....
    Aber beide Richtungen sind schonmal generell nicht verkehrt, meine Meinung ;)


    Viele Grüße,


    Sebastian

  • Natürlich werden Betrüger die sowas planen nicht davon abgehalten hier Leute zu betrügen.


    Aber Gelegenheitsbetrüger, die auf einma doch keine Lust mehr haben Ihre Ware zu verschicken, oder einfach nur Schrott an den Mann bringen wollen, werden sich hier nicht erst die Mühe machen und hier nen Haufen Beiträge zu schreiben.


    Was wohl der größte Teil von Betrugsfällen sein wird. Von daher, ein sehr guter Schritt in die richtige Richtung.


    In meinem Stammforum für 2 Takttuning z.b ist es so geregelt, dass nur User etwas verkaufen können, welche mit Namen und Adresse im Shop "Verified" sind. Seit dem dies der Fall ist, ist die Anzahl von " Ich wurde betrogen, was soll ich nur tun" Threads erheblich gesunken.


    Natürlich steht das hier nicht zur Debatte da Epi ja kein Shop hat, aber als Anregung für weitere Ideen vllt garnicht so schlecht. Schließlich ist das hier kein Verkaufsforum, sondern ein Forum was Usern als tollen Bonus noch die Möglichkeit gibt Teile zu verkaufen.


    Gruß

  • Ich hatte gerade einen Geistesblitz:
    Wie wärs wenn man die Schreibberechtigung im Flohmarkt an die Bewertungsfunktion koppelt?


    Erst ab x Sinnvollen, hilfreichen Beiträgen quasi...
    So würde sich das Spamen um im Flohmarkt posten zu können effektiv vermeiden lassen...


    Gruß Tobi

  • jeep das wollt ich auch gerade anmerken, da viele sich dann im Post bedanken oder eben gar nicht und in den seltensten fällen ne Bewertungsfunktion o.a. benutzen!

    Wir packen die Dinge nicht an weil sie zu schwer sind, sondern sie sind schwer weil wir sie nicht anpacken!