Neues Frontsystem muss her!

  • MOin leute, hab vor kurzem beim googlen zu euch gefunden und suche Hilfe beim Auswählen neuer Frontsystem komponenten.


    Derzeit hab ich die Original AudiA4 Frontlautsprecher drin und möchte mir jetzt was neues gönnen aber weiß bei dieser Produktvielfalt nicht wohin mit meinem geld :whistling:


    Ich hab eine Xetec xi-240.2 Endstufe mit 2x 125 Watt RMS im Heck, die würde ich für das FS nutzen da ich mir fürn Sub eine neue kaufe.


    Jetzt hab ich schonmal etwas umgeschaut und was haltet ihr von den folgenden Systemen? Oder habt ihr etwas besseres in der gleichen Preisklasse?


    Focal: http://www.hirschille.de/hisho…info.php?products_id=1030
    Kicker: http://www.caraudio-store.de/product_info.php?products_id=7775&ref=5

  • Hallo,


    die beiden Systeme die du rausgesucht hast sind sicher nicht verkehrt, da von renomierten Herstellen. Gehört habe ich sie selbst nicht und kann zum Klang leider nichts sagen.


    Das Problem ansich wird sein, dass du nur durch Austausch der Originallautsprecher nicht unbedingt ein besseres Klangergebnis bekommst. Die Serienspeaker hören sich da meist noch am besten an, weil die auf schwammigen Bass getrimmt sind, damit man wenigstens das Gefühl von Bass hat. Auch wenn dann der Maximalpegel nicht sonderlich hoch ist.


    Abhilfe würde da nur ein stabiler Einbau der Austauschspeaker bringen. Sprich, stabile Lautsprecheraufnahme und ein bisschen Dämmung. In der Einbauergalerie hier im Forum findest du genug bebilderte Beispiele wie man sowas macht.


    Gruß, Björn

  • Ja genau das habe ich vor. Ich werde beide Türen komplett dämmen mit spezieller Alu-Bitumenmatten. Da ich son Adapter verwenden muss damit ich DIN lautsprecher einbauen kann wird das wohl die schwachstelle des ganzen sein, habe gelesen dass viele das mit GFK abdichten - damit hab ich aber keine erfahrung aber da lass ich mir schon was einfallen.


    Welches FS würdest du denn empfehlen, sonst kauf ich das Focal, das kommt mir gut vor.

  • Hi


    Würde net wirklich eins von beiden nehmen, wie hoch ist deine Schmerzgrenze, für 149 könntest ein Focal nummer größer nehmen, dort ist der HT wenigstens um einiges besser und in den Griff zu bekommen .


    http://www.hirschille.de/hisho…o/p1033_Focal-130-VB.html


    Grüße


    Marc

    [font='Tahoma,Helvetica'][size=8]Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit - Henry Ford (1863 - 1947)

    _________________
    Pioneer ODR. MP Serie Z, Flachmembrane MT, Focal Utopia, Genesis


    EMMA Deutscher Meister 2014/15 SQ

  • R3dfuchs .
    Da Du keinerlei Preisgrenze fest gemacht hast, werfe ich hier einmal das klanglich hervorragende Hertz HSK 130 ins Rennen. Haben wir schon öfter im A4 verbaut und klingt super.
    Welches Baujahr ist Dein A4? in manchen Modellen geht nämlich auch ein 16er.


    Grüße Mike