Forenupdate - leichte bis mittelschwere Probleme!

  • Hallo!
    Habe gerade ein großes Forenupdate gefahren, welche sich leider mit einigen PlugIns und AddOns geschnitten hat!
    Das Forum funktioniert nun wieder und ich hoffe alle Funktionen wieder so hin zu bekommen, wie ihr sie kennt! Sorry!
    Musste aber sein! Da wäre ich früher oder später nicht drum rum gekommen! fg
    Nur sollte ich nicht immer so spät solche Änderungen machen!


    Aber nun ja ...ich halte Euch hier am laufenden!
    Gruß Martin

  • Dafür gibbet doch oben den Button "Neue Beiträge" ;)


    Aber bei der Schnellantwort fehlt der Button zum Abschicken ;)
    Oder er ist so klein, dass ich ihn übersehen habe........


    Die Smiley-Liste ist jetzt vertikal aufgelistet und nicht mit schön horizontal............

  • ... und die Smilys und Dateianhänge sind in den alten Beiträgen nicht mehr sichtbar ;( .


    Zumindest auf meinem Browser :kopfkratzen: .


    Aber ich bin mir sicher... Du bekommst das wieder hin!!!! :doppeldaumen:




    :epicenter:



    Gruß, Chris :wink:


    Wie sagt der Hesse doch so schön...


    " Hüppe musses!" :spring: 


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten 8|

  • die letzten 5 neuen Beiträge auf bei der Forenübersicht fehlen noch


    Sind wieder drin!


    Aber bei der Schnellantwort fehlt der Button zum Abschicken ;)
    Oder er ist so klein, dass ich ihn übersehen habe........


    Bitte?! Könnt ihr die Buttons nicht sehen? Seite im Browser schon mal ohne Cache geladen?


    Die Smiley-Liste ist jetzt vertikal aufgelistet und nicht mit schön horizontal............


    Smilies sind wieder schön sauber mit Kategorien abgelegt!


    ... und die Smilys und Dateianhänge sind in den alten Beiträgen nicht mehr sichtbar


    mmh, echt? Wie schaut das dann aus? Ich kann nämlich alles sehen!

  • Nach dem Klick auf "neue Beiträge" habe ich unten zweimal den Eintrag "alle als gelesen markieren", der obere zumindestens geht nicht.


    Hast Du wohl manuell in ein Template eingefügt und die neue Version hat es selber nochmal in nem anderen oder so.



  • mmh, echt? Wie schaut das dann aus? Ich kann nämlich alles sehen!



    (Irgendwie klappt das mit den Zitaten auch nicht so richtig...)


    Das mit den Grafiken und Smilys hat sich wohl erledigt... Heute Nachmittag waren alle, die ich vermisst hatte, wieder da . Jedoch kann ich (wie z.B. hier in dieser Nachricht) keine Smilys einfügen, obwohl alle angezeigt werden. Auch in den Profil-Einstellungen kann ich die Forenansicht nicht mehr verändern, was ich eigendlich gerne gemacht hätte (und hatte).


    Ich habe im offiziellen WoltLab-Forum auch gelesen, dass es allgemein mit dieser neuen Version und den Plugins erheblich Schwierigkeiten gibt und von einem Update dringend abgeraten wird. Sogar die WoltLab-Leute selbst sagen, dass man besser mit dem Update bis zum nächsten Release warten sollte.


    Aber das ist alles halb so wild... Hauptsache das Forum läuft und alle sind noch hier!!! Alles andere wird sich geben, auch wenn es für Dich bestimmt eine Menge Arbeit und Zeit bedeutet.


    Ich finde das Forum auch weiterhin SUUUPER und möchte mich an dieser Stelle auch mal recht herzlich für all die Mühe bedanken! Ihr (Du) macht einen super Job!!!!!!!!!!!!


    Gruß, Chris


    Wie sagt der Hesse doch so schön...


    " Hüppe musses!" :spring: 


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten 8|

  • (Irgendwie klappt das mit den Zitaten auch nicht so richtig...)


    Zitate werden nun in der Box Zitate abgelegt, wenn man das möchte.


    Das mit den Grafiken und Smilys hat sich wohl erledigt... Heute Nachmittag waren alle, die ich vermisst hatte, wieder da .


    Gut.


    Jedoch kann ich (wie z.B. hier in dieser Nachricht) keine Smilys einfügen, obwohl alle angezeigt werden. Auch in den Profil-Einstellungen kann ich die Forenansicht nicht mehr verändern, was ich eigendlich gerne gemacht hätte (und hatte).


    Das mit den Smilies schau ich mir mal an. Könnte am Browser Cache liegen ...ich check das nochmals. Bei mir funkt das ohne Probleme.


    Ich habe im offiziellen WoltLab-Forum auch gelesen, dass es allgemein mit dieser neuen Version und den Plugins erheblich Schwierigkeiten gibt und von einem Update dringend abgeraten wird. Sogar die WoltLab-Leute selbst sagen, dass man besser mit dem Update bis zum nächsten Release warten sollte.


    Ja, durch das Update setze ich keine PlugIns mehr ein ..bzw. nur 2 und die sind freigegeben.


    Aber das ist alles halb so wild... Hauptsache das Forum läuft und alle sind noch hier!!! Alles andere wird sich geben, auch wenn es für Dich bestimmt eine Menge Arbeit und Zeit bedeutet.


    Bekommen wir schon hin ..hoffe ich!


    Nach dem Klick auf "neue Beiträge" habe ich unten zweimal den Eintrag "alle als gelesen markieren", der obere zumindestens geht nicht.


    Hast Du wohl manuell in ein Template eingefügt und die neue Version hat es selber nochmal in nem anderen oder so.


    Check ich quer ist das größe Problem, die haben die Templates total verändert und so hab ich gestern nach noch versucht, das alte Style irgendwie hin zu biegen und bin noch dran!


    Fehler bitte einfach hier posten!!

  • Ja, hat schon ein paar nette Features!
    Gibt auch ne Usergalerie ..noch ned freigeschalten ...Blogs für User und noch so einige kleinen Dinge, welche das Forenleben etwas angenehmer und interessanter machen.
    Muss jetzt dann nur noch sauber laufen!


    Aber wie gesagt, da bin ich auf Euere Hilfe angewiesen ..einfach posten was Euch auffällt!

  • Sooo...


    ich habe mal in meinem Browser alle Cockies vom Epicenter gelöscht und einen Browser-Neustart gemacht.


    Jetzt sind viele "Fehler", die mir so aufgefallen sind, verschwunden! Die Darstellungen sind wieder fast die alten.


    Ich empfehle also jeden, der mit den Darstellungen Probleme hat, erstmal die Epi-Cockies in seinem Browser zu löschen... bei mir hat's viel gebracht!!!



    Gruß, Chris.


    Wie sagt der Hesse doch so schön...


    " Hüppe musses!" :spring: 


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten 8|

  • ..liegt nicht an den Cookies! ;)


    ..oder am Cache ..ich habe das Modul temp. deaktiviert! Musste gestern weg und war mir über das Verhalten des Tools nicht sicher!!
    Tja und da ich das Forum nicht im Blindflug laufen lassen wollte ..hab ich die Top5 Beiträge oben mal heraus genommen!


    Werde versuchen heute das PlugIn wieder zu aktivieren ...wenn ich genügend Zeit für die Tests habe!


    Kommt schon wieder keine Frage! ;)