Felgen- bzw Reifengröße für Golf 4 TDI

  • Hallo Leute!
    Da hier ja doch einige Golf 4 Fahrer aktiv sind, dachte ich ich frage mal hier!
    Bekomme evtl nächsten Monat den Golf 4 Tdi von meiner Mutter! Allerdings brauche ich neue Sommerreifen und da wollte ich mir dann auch direkt mal en paar schöne Felgen besorgen! Die originalen Stahlfelgen sind ja nicht so der Hit!
    Jetzt stellt sich mir aber die Frage welche Größe da passt ohne irgendwelche Arbeiten an der Karosse!
    Tiefergelegt wird auch nicht! Ist ein Golf 4 Kombi 1,9tdi mit 105ps glaub ich und 5Loch!
    5x100 ist das dann oder?

  • Weils ein unschlagbares Angebot ist! ;) Günstiger dürfte ich wohl nie an einen Golf 4 Tdi in dem Zustand kommen!
    Und der Kadett kommt ja dann auch nicht in die Schrottpresse! Das passt ganz gut, kann Golf fahren und der Kadett wird dann komplett zerlegt und überall auf Rost untersucht statt nur die schlimmsten Stellen zu machen! Dann kann sich der Lackierer mit der blanken Karosse amüsieren was ja auch ne feine Sache ist! Und ich hab bei der Restauration (muss man wohl schon so nennen) keinen Zeitdruck mehr!
    Wenn er dann fertig ist braucht er sich nie mehr mit Schnee, Regen oder Salz rumärgern :D !

  • Sersn,


    ich glaube Spooky hat gerade nen Satz Alus für nen 4er abzugeben.
    Schau mal in der Biete-Sektion!


    MfG - Frank


    "Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit."


    *Albert Einstein*[align=center]

  • Hallo,


    also schicke Felgen für den Golf findest Du auf jeden Fall. Ich würd mich erst mal bei nem Fachmann erkundigen, was es so gibt und dann im Internet nach den Felgen suchen, wenn Du Dich entschieden hast. Da bekommst Du die günstiger. Von der Größe her 15 Zoll bzw. 16 Zoll


    Es kommt eben drauf an wieviel Geld Du ausgeben magst.


    Hier mal 2 Links. Da kannst Du auch mal durchschauen, ob es was Passendes gibt: [SPAM gelöscht - Fabian]


    [SPAM gelöscht - Fabian]


    Viele Grüße

  • Ich kann dir sagen, dass bei dir ohne weiteres, eine Felge mit 8 x 18 ET35 und Reifen mit 225/40/R18 passt. Wenn nicht tiefer gelegt ist, dann passt das und lässt sich auch ohne weiters Eintragen.

    Pioneer DEH P88 RSII
    Audio-System EX 165 Phase + HS 25 Vol @ Audio-System F4-600
    MMATS P3.0 15 @ GG @ Steg K2.04
    Exxide Maxima 900 DC
    Passat 3B Variant VR5

  • Sersn,
    ich glaube Spooky hat gerade nen Satz Alus für nen 4er abzugeben.
    Schau mal in der Biete-Sektion!


    Danke für die Erwähnung, wir sind uns da einig geworden und auf den neuesten Einbaubildern waren die guten Stücke auch schon montiert zu sehen.


    Ich kann dir sagen, dass bei dir ohne weiteres, eine Felge mit 8 x 18 ET35 und Reifen mit 225/40/R18 passt. Wenn nicht tiefer gelegt ist, dann passt das und lässt sich auch ohne weiters Eintragen.


    Jau, wenn ich mir den vom Nachbarn anschaue, weia. 18 und tiefer. Passt aber auch noch alles. Da geht wirklich einiges.

  • Habe auf dem Passi 8,5x19 bei 235/35/19 und dann ne ganze ecke tief. Ich kann damit fahren, doch mein TÜV-Mann will nicht :(


    jetzt kommt 8 x 18 mit 225/40/18 drauf, die hat mein kollege auf seinem golf 4 kombi und nicht tiefer. bei uns beiden passen die felgen bombe drauf!


    hier meiner mit 8 x 18 (dunkel) und 8,5x19 (helle felgen). Die 18er auf dem Bild ist bereits voll eingepfedert! die hellen Felgen normal im Stand. Bei dem Bild mit den 18er sieht man ein Spiegelbild vom Golf 4 Kombi und wie die Felgen da wirken ohne Tieferlegung.