JVC KD-SH707R + Emphaser ECX 160 S3

  • Ich hab vor mir ein etwas besseres Soundsystem als die Standardaustattung im Golf 3 (3-Türer) zu holen.


    Das JVC KD-SH707R gefällt mir vom Design her ziemlich gut und liegt auch in der Preisklasse, die meine Geldbörse zulässt.


    Dazu wollte ich auch noch etwas bessere Lautsprecher für die Fronttüren. Preislich gesehen, habe ich mir die Emphaser ECX 160 S3 ausgesucht.


    Lohnt sich diese Zusammenstellung oder würde jemand davon abraten weil die LS schlecht sind oder das Radio oder nur die Kombination.


    Ich brauche kein High-End System, sondern will einfach nur mal auch etwas lauter Musik hören, ohne dass die LS gleich verzerren.


    Allerdings will ich mir auch noch die Möglichkeit offenhalten, das ganze später mal aufzurüsten.


    Ich bin auf dem Gebiet leider ein absoluter Newbie und hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen.

  • auf jedenfall musst du an die frontlautspecher einen verstärker klemmen sonst wirst du entäuscht sein!!
    die komponenten kenn ich leider net!
    ich habe die focal 165v2 drin und bin begeistert!!

  • kannst das System auch ans Radio hänegn, für den Anfang reicht das voll auf zu und du wirst schon nen Riesenunterschied zu den Werkslautsprechern hören.


    Zum Lautsprechersystem:


    Am besten du fährst mal zu nem ACR zum Probehören von verschiedenen Systemen. Kannste auch im Mediamarkt etc machen, aber frag lieber keinen Verkäufer, die können dir eh net helfen und wollen nur verkaufen. Aber zum Hören verschiedener Systeme kann man den Mediamarkt schon mal besuchen, viele habe echt gutes Zeug (z. B.: Focal)
    zu guten Preisen (Focal Utopia UVP 700€, bei uns in Mainz für 500€)

  • Meiner Meinung nach hast eine gute Wahl getroffen. Die Sachen passen zusammen und sind gut ..für das Geld.


    Allerdings würde ich auch über eine kleine Endstufe nachdenken, das sich der Klang wirklich verbessern wird.


    Kannst ja auch mal ...über die Alternative ..gute Endstufe statt Frontsystem nachdenken! Wirst auch einen großen Unterschied hören!


    Gruß Martin