Car Hifi Planung

  • Hallo!


    Habe jetzt wie viele andere eine Frage an die Spezialisten. Wie ich hier schon oft gelesen habe, kann man sich nicht so wirklich auf die Testergebnises aus den Zeitschriften verlassen. Somit versuche ich es jetzt auf diese Weise.
    Ich möchte in meinen Peugeot 206 2 Türer eine Anlage einbauen. Es sollte eine sehr ausgewogene Mischung sein, also kein extremer Bass oder sowas. Ich möchte schon Hifi-Qualitäten haben. Einfach ein ordentlich abgerundetes System. Da ich auch optische Anspüche an mein Radio habe, sollte es doch sehr spartanisch sein: dunkel bzw schwarz, wenige Tasten und wenn möglich keine bunten Farben, sondern sehr schlicht und edel aussehend. Mir viel im ersten Augenblick das Becker Monza auf. Vom Design würde mir das sehr gefallen. Als ich nun im MM war, wurde ich gefragt auf was ich wert legen würde, Radio oder Cd. Mir ist CD bzw Mp3/Wma Fähigkeit wichtiger. Daraufhin zeigte er mir das Pioneer DEH-P77MP. War optisch auch nicht schlecht.
    Er machte mich besonders auf die Ausstattung aufmerksam: Burr Brown 1-Bit-Wandlern und MOSFET-Endstufe .
    Meine Frage: Was würdet ihr empfehlen? Sollte vom Design so in die Richtung gehen und nicht mehr als 500 Teuros kosten.
    Möchte jetzt am Anfang ersteinmal nur ein sehr gutes Frontsystem haben. Welche Boxen würdet ihr mir empfehlen. Es passen 165 rein! Möchte nach und nach aufstocken. Was würdet ihr noch als vollendung empfehlen.
    Ich bedanke mich jetzt schon einmal für eure Mühe. Wäre sehr nett, wenn ihr mir dabei helfen könntet.


    Bis dann Simon

  • sehr gute schlichte Rado´s baut die Firma Nakamichi-aber da die auf Klang wert legen,können die halt kein Mp3!!


    oder halt wieder ein Becker Radio!


    waren die 500,- Inklusive radio,und Boxen??


    also gute Einsteigerboxen würde ich die Phase Linjear empfehlen-ca 130.- Euro


    oder Helix , canton 2,16, liegen auch bei knapp über 100 euro



    im weitern Anlagenbau würde ich als nächstes ein Ordentlich Vierkanal endstufe kaufen,die das Frontsystem antreibt,und die später gebrückt den bass auch mit befeuert!!
    der bass wäre auf meiner Einkaufsliste das letzte Teil...


    aber nicht vergessen,das die Stromversorgung,cinch Kabel und Lautsprecherkabel auch noch ein paar euro kosten!!
    ca 50.-euro schätze ich mal

  • Hallo!


    Also, ich dachte, dass 500 euro genug sind für Radio und Boxen oder sollte da man mehr anlegen? Wie findet ihr denn das Pioneer. Würdet ihr das nehmen, oder mir eher davon abraten?


    Die Phase Linear wurden mir auch schon empfohlen. Es könnte vielleicht noch eine Stufe besser sein. Kommt jetzt auf ein paar euro mehr nicht an. Es möchte eben eine qualitativ hochwärtige Anlage zum Schluss erhalten.


    Oder ist mein Vorhaben zu übertrieben. Würdet ihr mir davon abraten. Aber ich möchte eben von klassischer Musik, über Metallica bis House alles hören können und das möglichst mit gutem sound.


    Vielen Dank

  • Hallo,
    also das Pionieer kenne ich nicht, wenns klanglich was sein soll schau dir mal Alpine und Clarion an ob dich das von Design noch anspricht, wenn du eins findest schreib mal kurz die Bezeichnung rein und wir können schauen. Also wenns beim Frontsystem ruhig etwas mehr sein kann dann würde ich mal bei Exact! oder Andrian Audio schauen aber die Kosten dann schon an die 300 Euro aber da hast du dann auch ne gute Basis.
    Dein Vorhaben ist genau richtig aber höre dir dich Klamotten vorher unbedingt an und du wirst tolle Ergebnisse für dein Geld bekommen.
    Mfg Dirk

     
     
    Mitarbeiter Just-Sound Car-Hifi 
    Kicker Livin´Loud

    2011 Bass Race Jahr... WM wir kommen...2x3x Events gewonnen.


    Topscore 151,0 dB im C4 Coupe mit 3,34 KW...es wird

  • Hallo nochmal!


    Also, danke für die vielen Vorschläge. Werde mich jetzt wohl mal auf den Weg machen und mir die Systeme mal anhören. Eine Frage hätte ich da noch. Ich hatte daran gedacht mir ein aktiv Subwoofer zu kaufen und habe mir da auch schon den Infinity Basslink angesehen.(aber leider noch nicht anhören können). So, würdet ihr mir jetzt eher davon abraten? Ich habe nämlich gehört, dass der ein wenig langsam wäre. Stimmt das? Ich möchte mir nämlich nicht gerade eine riesige Kiste hinten reinsetzen. Sollte nur was sein, was halt untenrum den Klang ein wenig abrundet, weil so tief wird das Frontsystem ja auch nicht kommen, oder?



    Also, vielen Dank noch mal für eure Mühe.


    Ciao Simon


    PS: Kann auf das Treffen am We. jeder kommen? Wohne nämlich nicht gerade weit weg!


    Achso, da fällt mir noch was ein. Ist die Ausstattung wirklich was besonderes von dem Pioneer oder hat der Verkäufer bei MM Müll geredet: Burr Brown 1-Bit-Wandlern, Mosfet Endstufe. Vielen Dank

  • Basslink ist eine nette Erfindung für Leute die etwas Bassfundament haben wollen, jedoch auf richtigen Bass verzichten können!


    Sollte man hören ...und dann für sich selbst entscheiden!
    Für mich wäre er z.B. nichts!


    Zitat

    Kann auf das Treffen am We. jeder kommen? Wohne nämlich nicht gerade weit weg!


    Klar, schau vorbei!


    Jeder kann kommen, der Lust hat!


    Zitat

    Achso, da fällt mir noch was ein. Ist die Ausstattung wirklich was besonderes von dem Pioneer oder hat der Verkäufer bei MM Müll geredet: Burr Brown 1-Bit-Wandlern, Mosfet Endstufe. Vielen Dank


    Ist jetzt keine solche Besonderheit ....aber sind gute Dinge.


    Gruß Martin

  • Hallo nochmal!


    Ich habe jetzt noch eine andere Frage. Habe demletzt einen BMW gesehen mit einer Autoantenne, die ausgesehen wie eine Flosse. Ihr wisst wahrscheinlich welche ich meine. Habe jetzt die ganze Zeit schon im Internet gestöbert, aber habs sie nirgends gefunden. Weiß einer Wo man die beziehen kann? Und ob man die auch auf einen Peugeot 206 drauf machen kann. Sieht bestimmt klasse aus! :D


    Gruss


    Simon

  • Hallo,
    hm, am besten du schaust wg der antenne mal bei bmw vorbei...


    bitte denke daran: innen 206 passen von der tiefe her nicht alle ls!! es sei denn, du willst an der tür die plastikvorrichtungen wegsägen... das gleiche gilt für die ht, entweder du holst dir ultraflache oder baust sie auf das spiegeldreieck...
    nicht nur der durchmesser ist wichtig...
     :)

  • Hallo dakopfnicka!


    Weißt du zufällig was für Einbaumaßen der Peugeot 206 hat. Habe jetzt schon in diversen Foren geschaut, aber leider habe ich dazu noch nichts gefunden. Hat der echt so wenig Platz? Das wäre echt scheiße! Sorry, aber hab mich so darauf gefreut! :angry:


    Wäre cool, wenn du mir da weiter helfen könntest.


    ciao Simon

  • hm, also wenn ich ehrlich bin habe ich an den front-ls noch nix gemacht, weiss aber, dass es da recht eng ist. guck mal bitte unter
    http://www.peugeotforum.net nach, und poste da... da sind viele, die bereits vorne andere ls verbaut haben...
    evtl. dort mal im archiv suchen...
    sorry für die dürftige antwort.. aber im pug-forum werden sie geholfen..
    habe selbst nochmal nachgesehen: ohne rausbrechen von irgendwelchen plastikteilen so um die 62 mm.... also nicht die welt..
    hat lange gedauert, aber gut ding braucht weile...


    :lol:

  • Hallo!


    Also, ich glaube ich bekomme da doch bestimmt das Focal 165v2 rein. Habe es mir demletzt angehört und fand es ganz gut. Wie seht ihr das? Müsste doch ganz gut sein für den Anfang. Leider finde ich hier in der Nähe keinen anständigen Hifi-Laden, indem ich auch mal die vorgeschlagenen Lautsprecher hören kann, wie Andrian Audio und Exact!


    Naja, wenn ihr in einen guten Laden vorschlagen könnt. Komme aus der Nähe von Mainz/Frankfurt.


    Vielen Dank



    Ciao Simon

  • Hallo,
    mir geht es ähnlich wie dir, ich hab drei Kompos zur Auswahl und konnte nur eines davon hören. Worin besteht eigentlich der unterschied zwischen dem Exact 6.2 Pro und dem normalen?
    Ach und zum Focal, ist nicht unbedingt gesagt, daß du das Focal ohne probs unterbringen kannst, da das Teil schon eine ET von 6,9 cm braucht. Exact hat eine ET von 7,2 cm und ich wüde sagen, daß die schon ziemlich viel brauchen. Nau doch deine Werksfront-LS aus und mess mal mit nem Zollstock nach.


    Gruß Sven

  • Ich werde das wohl dieses Wochende mal in die Hand nehmen und schauen was sich da reinbauen lässt. Bin ja mal gespannt. Habe keine Lust mehr Geld auszugeben nur weil die von Werk aus nur so eine beschissene Einbautiefe haben.
    Naja, mal abwarten, dann kann ich mich ja immer noch aufregen. ;)


    Also, ich meld mich natürlich, wenn ich eure hilfe noch einmal brauche! Fährt hier eigentlich jemand hier einen 206? Wäre cool, wenn ich mich mit demjenigen austauschen könnte!


    Ciao Simon

  • jau, meinereiner fährt nen 206 tendance...
    aber ich habe vorne noch nix gemacht, der kofferaum wartet schon seit 6 monaten darauf, umgebaut zu werden.. habe hier zwei amps und und einen woofer rumliegen...
    schaffe es aber zeitlich gerade nicht... *grummel*
    :angry: