Probleme bei Einbau

  • Nabend Forum :)
    Ich habe meine Anlage soweit drin (nur Frontsystem erstmal).
    Lief alles mehr oder weniger reibungslos.
    Hab Heute mein Radio bekommen und habe nun ein paar kleine Mängel die ich versuch zu beseitigen...
    1. Wenn ich die Zündung einschalte kommt alle 5 Sekunden so ein klick Geräusch ich glaube auch das es 2 klicks sind erst eins dann geht das Radio aus und das Licht im gesamten KFZ wird leicht schwächer dann klickt es innerhalb einer knappen Sekunde ein 2. mal und das Radio geht wieder an das geht unendlich so weiter. Zuerst dachte ich es liegt daran das ich die Batterie am Ladegerät hatte daran lag es aber nicht. Ist das ein Relai oder sowas? Ist das Problem bekannt?
    2. Mein Radio lieft meine gebrannten MP3-CDs nicht. Ich hab es ganz normal gemacht die Datein ins Laufwerk gezogen und gebrannt. Benutze Vista 32 habe schon gehört das es da allgemein Probleme gibt. Kennt sich damit jmd. aus?


    LG

  • Definiere mal deine Frage ausführlicher


    Welches Radio?


    Is am FS ein AMP dran?


    Wie hasst du verkabelt?


    musstest du was am Kabelbaum ändern? (einen ISO stecker selber vom Kabelbaum anschließen oder ähnliches)

  • Radio ist ein Pioneer DEH-65BT
    Ja ich habe am FS eine Audio System F-130 dran
    Ich habe ein 25mm² verbaut chince kabel geht halt normal vom Radio zur Endstufe....
    Nein Kabelbaum hab ich nicht geändert...

  • Sersn,


    Zitat

    Benutze Vista 32 habe schon gehört das es da allgemein Probleme gibt. Kennt sich damit jmd. aus?


    Also davon habe ich noch nichts gehört oder gemerkt.......


    Sollte wohl eher an deinem Brennprogramm oder deinem Radio liegen! Spielt das Radio überhaupt MP3s ab?


    MfG - Frank


    "Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit."


    *Albert Einstein*[align=center]

  • Also auf der Pioneer Seite steht ganz klar es kann MP3 und sogar WMA und solche geschichten...
    http://www.pioneer.de/de/produ…1/61/DEH-P65BT/index.html
    Habs jetzt mit dem Windows Verfahren gemacht und nochmal mit einem Programm was mir empfohlen wurde namens "DeepBurner"
    Woran kanns liegen?
    Achso und dass das Radio immer ausgeht hab ich behoben diesen Relai geräusch hab ich aber immernoch kann mir da noch wer was zu sagen?


    LG

  • Auch wenn sich das Problem schongeklärt hat:
    Bitte die CD in jedem Fall abschließen (keine Multisession!) und die Anforderungen des Radios beachten.
    Bei vielen Geräten dürfen nicht mehr als 255 Objekte im Root Ordner liegen und die Verzeichnisstruktur darf eine bestimmte Tiefe nicht überschreiten (--> Handbuch!).
    DeepBurner sollte auf jeden Fall klappen, den nutze ich auch.


    zum Klackern:
    Trenn mal die Remoteleitung von der Endstufe und schau ob sich das Verhalten verändert.
    Könnte auch ein Kurzschluss ein, überprüf auf jeden Fall alle Anschlüsse.
    Hast du einen Powercap eingebaut?


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d. h. du darfst sie kostenlos nutzen.
    Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
     ;)


    Klingt Mango-Metallic: Klick


  • 1. Wenn ich die Zündung einschalte kommt alle 5 Sekunden so ein klick Geräusch ich glaube auch das es 2 klicks sind erst eins dann geht das Radio aus und das Licht im gesamten KFZ wird leicht schwächer dann klickt es innerhalb einer knappen Sekunde ein 2. mal und das Radio geht wieder an das geht unendlich so weiter. Zuerst dachte ich es liegt daran das ich die Batterie am Ladegerät hatte daran lag es aber nicht. Ist das ein Relai oder sowas? Ist das Problem bekannt?


    geht das Radio auch dann aus wenn der Wagen am laufen ist?
    Der Hintergrund der Frage ist, dass ich eine schwache Stromversorgung vermute.
    Das Radio versucht zwar immer wieder neu zu starten sobald Spannung verfügbar ist, kann aber nicht, da diese nur für kurze Dauer ist und somit geht es wieder aus.
    Bei diesem Klickgeräuscht vermute ich das normale Starsignal vom Radio. Mein Pioneer Radio macht es ebenfalls, aber halt nur einmal ;) 
    Wie bereits erwähnt kommt das Geräusch halt immer wieder, da das Radio aufs neue versucht zu starten.

  • Also ich hab mir mal ne neue Batterie gegönnt...
    Es ist immernoch so wenn ich den Motor anhab höre ich logischer weise nichts da mein Auspuff hinter dem Krümmer gebrochen ist also ich höre nur ein derbe lautes knattern xD.
    Es kommt aus definitiv aus dem vorderen linken teil meines Autos sprich da wo der Sicherungskasten ist im Innenraum also neben dem lenkrad...
    Kanns sein das es eine Sicherung ist die rausfliegt und wieder reinspringt?
    lg