Das “Popstars”-Syndrom

  • Popstar werden ist schon schwer - Popstar bleiben noch viel mehr. So geistert es derzeit vielleicht in den Köpfen der drei grazilen Damen von “Monrose” herum. Letztes Jahr gewannen sie die fünfte Staffel der Castingshow “Popstars“, im Dezember kam ihr Debütalbum “Temptation” auf den Markt. Danach passierte nicht mehr viel. Sie verloren den deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2007 in Hamburg, für ihre erste Tournee, die am 25. April startete, mussten bereits drei Termine abgesagt werden, laut Yam!BamS aufgrund zu geringer Vorverkaufszahlen.


    In einem Interview mit der Zeitung sagte Holger Roost-Macias, Produzent der “Popstars”-Shows, dass die Nachfrage vor allem in kleinen Städten sehr gering ist. “Hinzu kommt auch noch, dass die drei Mädchen nicht unbedingt der Prototyp der blonden Deutschen sind”, erklärte Roost-Macias. Ein komisches, fast schon Rassismus unterstellendes Argument, zumal die bisherigen Gewinner No Angels, Bro’Sis, Overground und Preluders allesamt Multikulti-Gruppen waren, die auch nur eine recht kurze Lebensdauer hatten. Lediglich die No Angels rafften sich noch einmal zusammen für ein neues Album. Selbst die optisch an die Deutschrocker Rammstein erinnernde Band Nu Pagadi hatte sich ein Jahr nach dem “Popstars”-Sieg wieder aufgelöst.


    Wahrwscheinlicher ist wohl, dass die Produzenten der “Popstars” genug Erfolg mit den Sendungen haben. Um das anschließende Produkt brauchten sie sich da eigentlich nicht mehr zu kümmern.

  • Schon bald ist es soweit und Detlef D! Soost wird uns mit seinen Schweißflecken im Fernsehen unterhalten. Dieses Mal ist ja lustigerweise auch Lucy (No Angels), Ross (BroSis) und die Senna von Monrose dabei. Die drei gehören ja zu den erfolgreichsten Teilnehmern einer Casingshow. Was waren denn bisher eure Lieblingsszenen von D! und Co? Ich finde die Ausraster immer zu geil. Könnt ihr mir sagen, wie viel der jetzt eigentlich abgenommen hat? Der war doch auch mal mit der einen Vocalcoach zusammen. Ist das noch aktuell oder auch schon vorbei?

  • Hallo,
    wir haben uns früher immer die erste Folge gesehen bei diesen Castingshows wegen den vielen lustigen Menschen, bin ja Menderez-Fan.
    Aber im ernst kann diese Realityshows in jeder Art und Weise nicht ab...