Handy-Rechnung nicht bezahlt: Offenbarungseid!

• Popstar Senna
    Handy-Rechnung nicht bezahlt: Offenbarungseid!

Vor ihrer Karriere als Popstar hatte Senna Handy-Schulden, musste sogar vor den Richter

Es ist die erste dunkle Wolke am strahlenden Pop-Himmel von Monrose. Sängerin Senna Guemmour (26) hat Ärger wegen einer unbezahlten Rechnung.

Wie VIVABamS erfuhr, musste sie am 9. Februar 2006 vor dem Frankfurter Amtsgericht unter dem Aktenzeichen 82M377006 eine eidesstattliche Versicherung abgegeben, auch Offenbarungseid genannt.

Das bedeutet: Senna war zu dem Zeitpunkt pleite und hatte Schulden.

Exklusiv in VIVABamS spricht Senna erstmals über ihre Finanzprobleme: „Es war eine kleine Jugendsünde, die passierte, als ich 18 Jahre alt war. Ich habe damals einen Handyvertrag abgeschlossen und konnte telefonieren, wann immer ich wollte. Und das habe ich auch getan, mit meinem damaligen Freund. Irgendwann flatterte dann die Rechnung ins Haus – die konnte ich nicht bezahlen.“

Klingt, als ob Senna damals ziemlich naiv gewesen wäre. Wer viel telefoniert, muss schließlich viel zahlen. Senna: „Ich bin nicht naiv und war es auch nie! Ich war einfach nur tierisch verliebt und bin deshalb über meine finanziellen Grenzen gegangen. Es war kein hoher Betrag, aber ich konnte ihn trotzdem nicht bezahlen.“

Nach einigen Mahnungen, die Senna ignorierte, leitete der Mobilfunkanbieter juristische Schritte gegen sie ein. Senna: „Ich musste zum Gericht. Ich habe einen Eid gesprochen und versichert, dass ich zum damaligen Zeitpunkt nichts verdiente. Aber Gott sei Dank ist die Sache bald vom Tisch. In wenigen Tagen habe ich alles abbezahlt.“

Spätestens zum Jahreswechsel dürfte keines der drei Monrose-Mädels mehr finanzielle Sorgen haben. Dann soll der erste Gehaltsscheck eintrudeln. Ihre Single „Shame“ stand wochenlang auf Platz eins der Charts.

Quelle: http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/ak...barungseid.html

• Leider ist es nur so, dass die Ansprüche mit dem Kontostand wachsen.
    Hoffen wir, dass die Mädels einen kühlen Kopf bewahren, auf dem Teppich bleiben und ein bisschen was zur Seite legen...

• Zitat

Original von Detlef Die Sauce
    Shit happens ;) Aber Geldsorgen sollten die Mädels die nächsten Jahre doch erstmal nicht haben ...

Shit happens... kann durchaus mal passieren, schlimm genug, daß es die Presse (vorallem Bild) wieder so breit treten muss.

Hoffen wir mal, daß die Mädels genügend aus den Plattenverkäufen erhalten. Wir wissen doch alle selbst, wie immer wieder die jungen Leute übern Tisch gezogen werden!! Sieht man ja schon allein an solchen "ach-so-tollen-Klingelton-abos" usw...

• Also erstma wollte ich sagen, dass die Mädels im Moment eh keine Zeit haben, ihr hart verdientes Geld auszugeben. =)
    Das machen dann eher die Verwandten. :D

Und ausserdem is das doch ne Finte, dass Senna nicht bezahlen konnte, oder hab ich das falsch in Erinnerung? Ich meine, dass sie bei irgend nem Interview gesagt hätte: "Ja ja, es wird viel erzählt, z.B. dass ich schwanger bin, oder meine Telefonrechnung nicht bezahlen kann!"
    Ich glaube höchstens noch das, was die 3 Mädels selbst erzählen. Was in der Klatschpresse steht, lese ich erst gar nicht!