[Download] EPICENTER - Audio Tool Disc - Bass Test CD

  • Gibt es zu dieser tollen CD auch irgendwie eine Anleitung, was man damit an der Anlage im Auto alles testen bzw. einstellen (Receiver, Endstufe) kann oder ist die für solche Zwecke gar nicht ausgelegt?


    Oder ist die CD für jemanden, der so eine Frage stellt, sowieso nichts? :)

  • Hallo Freunde der ,,lauten,, Musik. Ich bin dann wohl mal der Neue^^ Hab nen Smart Roadster mit ca. 1kw rms
    Verbaut hab ich als Herzstück ein Kenwood Bt92sd, eine Eton Ec 300.2 für die Türen, eine Audio System F2 twister mit 1Ohm für die Subs, das Eton POW 160 Compo. und 2 Monacor Pulsar 25er in einem geteilten je ca.13l Gfk-Eigenbaugehäuse.


    Die Cd hat mir sowas on unheimlich geholfen, echt saubere arbeit!!!! Hut ab.
    Hatte immer probleme beim den Einstellungen von max. Gain und den Trennfrequenzen. Jetzt läufts bestens...Türen ab 70hz -18db und Subs nach obenhin ab 80hz - 24db. Man sollte deine CD zusammen mit dem Radio verkaufen!
    Insofern DANKE


    Gruß Daniel

  • Ist schon richtig so... die Türen, hätte ich dazu schreiben sollen, spielen bis 70 Hz runter und ab da -18db bei 60Hz fangen sie zu früh an zu verzerren...^^

  • Ich meinte eher das es nicht gut sein kann wenn Deine TMT´s und der Sub im Bereich zwischen 70 Hz und 80 Hz zusammen spielen. Probiere mal aus den Sub tiefer als die TMT´s zu trennen, so bei 60 Hz mit verschiedenen Flanken. Ich glaube das dann dein Auto klanglich enorm gewinnen würde. :wink:

  • Ich müsste den Frequenzgang unbedingt mal messen... der fällt irgendwo sowas von unglaublich vom Pegel ab... da fehlen bei bestimmten Frequenzen locker mal 15-20 schlecht geschätzte db. vielleicht passt es ja darum klanglich bei 70-80 hz?!? vielleicht gleichen die TMT das aus? oder ich treffe trotz allen Dämmungen und Entdröhnungen die Eigenresonanz vom Fahrzeug... klanglich bin ich ansich super zufrieden...man bedenke das mein Wagen inkl. kompletter Türen aus Plastik besteht...
    ich glaube mein Hifi-Mensch hat nichts zum Messen...kennt jemand wen im NRW Raum?


    Gruß