Wieviel könnt ihr noch hören *der grosse Test* :-)

  • Also ich habe den Eindruck das ist auch sehr stark von der Lautstärke und den Lautsprechern abhängig.
    Hier auf der Arbeit haben wir ein recht professionelles Monitor Stereo System für Präsentationen.
    Damit komme ich bei höher Lautstärke auch auf 17KHz, bzw. ca. 8 Sekunden bei dem Sweep.


    Mir kommt das aber etwas hoch vor.
    Laut Wiki sinkt die wahrgenommene Lautstärke stark ab etwa 10Khz:
    http://de.wikipedia.org/wiki/A…ensch_und_S.C3.A4ugetiere


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d. h. du darfst sie kostenlos nutzen.
    Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
     ;)


    Klingt Mango-Metallic: Klick

  • Nach 7 Sekunden is schluss :D könnte aber an Speakern liegen.. keine Ahnung ^^


    Ohweia... Kollege hörts bei mir bis zum schluss :o vllt solltich mir doch Sorgen machen ^^

  • Sersn,


    bei mir ist es auch stark abhängig von der Lautstärke. Beim leiser hören an PC LS hör ich vllt. bis zur hälfte etwas. Wenn ich dann etwas aufdrehe kann ich bis zu 3/4 hören und danach macht er ebenfalls nen komischen Sweep.


    Wird wohl an meiner Soundkarte liegen!? :D


    MfG - Frank


    "Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit."


    *Albert Einstein*[align=center]

  • Hi


    Ja die LS und die Elektronik davor grenzen das ganze ein! Ein Hörtest (Audiogramm) beim Artz ist "amtlicher" und man kann auch gleich Hilfe bekommen... ;-)


    Ich habe eins am Anfang meiner ausbildung machen lassen und es war ok! Leicht einseitigen Schwächen, aber das ist auch Formabhängig!


    Im File am Notebook und dem Vivanco Kopfhörer endet es erst zwischen 10 und 11. da ist aber irgendwo ne senke zu hören...zumindest für mich :P


    Gruß
    Daniel

  • Ja aber das mitm Piepsen vom Fernseher is geil...Meine Eltern hörn das auch nimmer...Ich hör das noch eindeutig o irgendwo ne Glotze an is oder nich...


    Teilweise stört das auch wirklich...


    Grüße Kai

    HU: JVC KD-LH7R
    FS: Phonocar 2/827 
    Sub: 2x 12" Fatboys in BR
    FS-Amp: ESX V 150.2 2x150W RMS @ 4Ohm
    Sub-Amp: Rockford Fosgate 1000bd 1,1kW @ 2Ohm

  • So, habe auch nochmal getestet. 16500 höre ich noch sehr deutlich, aber abrupt bei 17000 nicht mehr. Erst wenn ich dann etwas lauter drehe, kann ich erahnen, dass da noch was ist. Beim Sweep ist auch genau nach 7 Sekunden Ende.


    Gruß, Björn

  • Hitower : vielen Dank für die Info!
    Ich hab mir den 10-22kHz Ton jetzt auch angehört, bei mir werden allerdings keine Sekunden angezeigt ?( Also bei mir ist bei ca 3/4 Schluss, danach kommt ein durchgehender, etwas tieferer Ton bis zum Schluss.