Funktionen Alpine 9847R

  • Hi Leutz,


    hab ja als HU n Alpine 9847R. Nun hat das ja nen Sub-Out. Weiß da vielleicht wer mit wieviel Spannung der gefahren wird? Im Handbuch steht 2 Volt für den Pre-Amp, allerdings scheint am Sub-Out weniger Spannung zu liegen. Desweiteren kann ich den SubOut auf 2 Modi fahren. Einmal quasi standardmäßig und einmal Lautstärkeabhängig. Weiß wer wie das genau funktioniert? Bekomm ich bei der Lautstärkeabhängigkeit die Maximalspannung wirklich erst bei 100% Volume raus?

    BMW 318i E30


    HU: Alpine 9847R
    FS: Powerbass ES-5C
    Sub: Raveland AXX1010 in 20 liter vented
    Amp: Soundstream Picasso 4.480

  • Keiner ne Ahnung wie das mitm Sub-Out bei dem Radio is? Ich krich den Sub irgendwie nich gescheit eingepegelt... wohnt vielleicht wer in meiner Nähe und könnte helfen?

    BMW 318i E30


    HU: Alpine 9847R
    FS: Powerbass ES-5C
    Sub: Raveland AXX1010 in 20 liter vented
    Amp: Soundstream Picasso 4.480

  • Der Subout wird wohl wirklich nur 2 Volt haben, was jetzt aber so dramatisch nicht ist.


    Stell den am Radio einfach so etwa auf 10 und dreh dann die Stufe so hoch, wie es braucht. Dann hast du Spielraum um noch was anpassen zu können.
    Ist bei den Radios aber auch recht normal, dass da zumeist eine hohe Einstellung ran muss, damit Spaß aufkommt.


    Den Modus würde ich wohl auf statisch stellen. Das andere mutet so nach GALA an und das geht ja an sich überhaupt nicht. ;)


    Gruß, Seb

  • Naja das is halt son Ding. Im Handbuch steht halt nur Vorverstärker max 2 Volt. Ich denke eher das gilt für Front und Rear, am Sub-Out is es offenbar noch weniger. Hab Sub-Pegel am Radio momentan auf 10 Stehen und Level anner Stufe ca. auf Halb. Aber wer weiß was für ne Skala die Soundstream Stufe da hat. Steht ja nur 5V-100mV dran. Wegen dem Betriebsmodi is komisch. Auf Modus 2 "Lautstärkeunabhänig" - wies im Handbuch steht - wird der Sub leiser wenn ich Volume runterdreh und lauter wenn ich hochdreh.. aber nicht extrem viel, da konnt ich den Level voll aufreißen irgendwie. Modus 1 "Lautstärkeabhänig" scheint mir irgendwie das normal übliche zu sein. Was is GALA?

    BMW 318i E30


    HU: Alpine 9847R
    FS: Powerbass ES-5C
    Sub: Raveland AXX1010 in 20 liter vented
    Amp: Soundstream Picasso 4.480