Wie lernt man die Funkfernbedienung der ZV beim Ibiza 6k an?

  • Problem: die Fernbedienung an sich ist Funktionstüchtig (die LED im Schlüssel geht) wird aber vom Fahrzeug nicht erkannt, wie mach Ich das meinem Auto verständlich das diese Fernbedienung zu Ihm gehöhrt?

    Der Gainregler eines Amps dient lediglich zur Pegelanpassung der HU und nicht zur Begrenzung der Verstärkerleistung. :kopfkratzen:

  • Also mein Händler hat bei meinem Fahrzeug die Fernbedienungen und Schlüssel über die OBD2 Schnittstelle einprogrammiert.. -> 20€


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d. h. du darfst sie kostenlos nutzen.
    Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
     ;)


    Klingt Mango-Metallic: Klick

  • Hallo.


    bei Ibiza 6K geht es so, wie "Epicenter" geschrieben hat.


    Zündung an (max. 5 sek), zündung aus.
    Nun bleiben 30Sek zum anlernen.
    Abschließen gedrückt halten und 3 mal hintereinander aufschließen drücken
    Schlüssel blinkt und wenns funktioniert hat dann bestätigt das auto durch abschließen.


    Gruß, Artur

  • Hallo,


    wenn die erste Methode nicht geklappt hat, probiere mal so:


    ein Schlüssel ins Zündschloss stecken und Zündung an, dann aussteigen und Tür zumachen (Schlüssel nicht rausziehen). Als nächstes den Schlüssel mit nicht funktionierender FFB ins Türschloss und die Tür damit zusperren. Dann die Öffnen-Taste drücken und die Tür aufsperren und wieder zusperren mit gedrückter Taste. Danach die Öffnen-Taste loslassen und wieder aufsperren. Und als letztes natürlich die Zündung wieder ausschaltenund den anderen Schlüssel abziehen. Probieren, ob funktioniert und hoffentlich :D .


    Wenn die beiden Methoden nicht funktionieren, dann ist warscheinlich der Sender kaputt.


    Gruß, Artur

  • dann probiere es mal ohne den zweiten Schlüssel.


    Ich bin mir nicht 100% sicher , ob man wirklch den 2 Schlüssel braucht.


    Bei einem 96ér Toledo hat man keinen zweiten Schlüssel gebraucht (glaube ich, ist schon länger her), und das ist die gleiche Technik.


    Gruß,Artur

  • Ist zwar ein schon etwas älterer Thread, aber die erste, von Epicenter und FZR-rider beschriebene Methode hat soeben hervorragend bei mir funktioniert (Seat Ibizia 6k 99er Baujahr) und da wollte ich doch 'mal positives Feedback geben. :)


    Man muss nur wirklich darauf achten, die Zündung nicht zu lange anzulassen. 3 Sekunden lange locker.


    Grüße