Moniceiver Safety Meldung

  • Hi Leute,


    habe heute meinen Moniceiver eingebaut. Das Problem ist das wenn ich eine DVD oder Mp3 cd einlege der Monitor folgende Meldung gibt: Picture off for your safety.
    Gibt also kein Bild aus.
    Am Kabelstrang ist noch ein Orange/Schwarzes Kabel dran. Bescheibung des kabels: connect to handbrake terminal. Also an die Handbremse. Ich denke das hat damit was zu tun. Aber wo wird das Kabel angeschlossen. Reichts wenn man das Ding auf minus klemmt oder muss es an Plus?


    Gruß

  • Hab dazu folgendes in der Anleitung gesehn bei den Trouble Shootings.


    No Image: Re-connect Brake wire (Break).


    Aber wo sollte das Kabel an der Handbremse angeschlossen werden?
    Dann also doch wo anders. Ich werde morgen mal mit Masse probieren. Plus will ich eigentlich net machen.

  • Das Kabel gehört normal an den Handbremsschalter, dieser schaltet nämlich auch nur die Masse durch.


    Das dient zur Sicherheit um zu verhinder das jemand wärend der Fahrt sich Bilder oder Filma anschaut


    und somit den Starßenverkehr nicht beachtet. Dehalb dann nur Bilder oder Filme bei angezogener handbremse.



    Aber wer macht das schon, ich glaub zu 95% haben die das wie du gemacht und auf Masse direkt geklemmt,


    laß dich nur nicht erwischen bei ner Kontrolle oder beim TÜV falls die das überhaupt sehen und überprüfen wollen.



    Gruß


    Rolf

    HU:Kenwood DDX8037
    FS: Canton QS2.160
    HS: original
    FS Amp: Eton PA 1502
    Sub: Hollywood Edge 1514D4
    Sub Amp: DLS A6 8) 
    Cap: 1F Powercap Silver
    Zusatz Batterie: Optima Yellowtop 4.2

  • Hallo,
    habe Becker Traffic Pro 4731. Laufen die Navi-CD´s von Nachfolgegeräten drauf (z.B. von Highspeed Traffic) und wenn ja, dann von welchen Geräten? Wenn nicht, welche aktuellste Software (Navi CD) läuft drauf? Ich habe im Moment Kartenmaterial von 2002 ( Version 4, glaube ich).
    Danke im voraus.