Auto Müffelt

  • Seit dem ich im Wasser in der Reserveradmulde hatte weil ich alles mit Dämmatten dicht gemacht habe müffelt es im Kofferraum.


    Wie bekomm ich das gemüffel weg?


    Gruß
    Domenic

  • Ich habe auch alles gedämmt... wie hast du da jetz wasser reinbekommen???


    doch nich etwa durch das dämmen oder???


    Mfg Marcel...

    VW Passat 1,9TDI Variant


    Head: Alpine CDA-9847R
    FS : Hertz Hsk 165 High Power
    Sub : ESX-VT-124
    Amp : K&M 1002 + 1004

  • Also hinten könnte kein Wasser mehr rauslaufen da alles dicht mit Dämmatten war.
    Normalweise läuft das Wasser durch Kunstoffdeckel durch jetzt hab ich neue Löcher rein gebort.


    Auf den MDF Platten die im Wasser lagen ist Weißer Schimmel drauf.
    Wenn ich den Schimmel abwasch und Trocknen lass kommt der Schimmel dann wieder?


    Jetzt wo ich alles aus meinem Auto ausgebaut hab Müffelt nichts mehr :woohoo:


    Gruß
    Domenic

  • Würde Dir auch empfehlen, die Platten zu tauschen, oder diese ..falls es zu ein großer Aufwand wäre richtig mit Schimmelspray oder ähnlichen Mitteln zu bearbeiten! Schimmel sollte man nicht verachten und er kommt im Normalfall auch sehr leicht wieder, wenn er nicht mit den richtigen Mitteln behandelt wird!


    Gruß Martin

  • Ich hab die MDF Platte mit Schwarzer Farbe besprüht.
    Ich schleif morgen die Farbe mal runter und dann sprüh ich alles mit desinfektionsspay ein und lass es im Heizungskeller trocknen.

  • HI


    Der aufwand lohnt evtl nicht! Kann auch sein, das die Platten dann aufquellen!


    MDF ist nicht teuer, also warum nicht tauschen!


    Es soll auch noch mit Kaffeepulver eine schöne Note im Wagen geben...


    Gruß
    Daniel

  • Du kannst dir die Arbeit sparen. Meist ist der Schimmel dann schon bis in die Mitte der Platte gekrochen und kommt dann wieder. Da würde nur mehr ein größflächiges Abschneiden helfen, und dann passt die Platte wahrscheinlich nicht mehr --> also machs gleich neu. Sollten die Sitze usw. den Geruch aufgenommen haben, einfahc mal mit Febreze oder so einsprühen. Das hilft oft wunder.

  • Moin!


    Gegen Feuchtigkeit kann ich Schälchen mit Salz oder Teebeutel empfehlen. Unangenehme Gerüche kriegt man tatsächlich hervorragend mit Kaffepulver auf einer Untertasse in den Griff!


    Ciao,
    Micha